Müssen VR-Anwendungen / -Spiele - egal ob mit Unity oder Unreal erstellt - eigentlich SLI unterstützen? Und was ist bei nVidias Mehrkartenmodus mit den berühmten Microrucklern? :-/
Ich hatte Arma 3 mit VorpX laufen - das unterstützt meines Wissens SLI und war dementsprechend auch schön flüssig. Von Microrucklern habe ich auch mit VR-Brille nichts gemerkt. Zu meiner Hardware - neben dem DevKit2 habe ich mir noch die Glyph bestellt - allerdings vor allem, um im Zug Filme zu schauen.
Ja, für SLI muss das Spiel SLI unterstützen. Es gibt deshalb auch etliche Spiele, die nicht mit SLI laufen.
Stimmt genau, SLi Verbund nur baugleiche, ansonsten die schlechtere Zweitkarte für PhysX nutzen. Jep SLi Profile sind im Treiber verankert, gibt zwar auch separate Fan-Profile, nur sind die meist nicht ganz astrein. Jetzt hab ich auch mal ne Frage an euch. Und zwar überlege ich mir ein H.O.T.A.S Set zuzulegen. Da ich momentan noch einen "Microsoft Sidewinder Forcebeedback Pro 2" mein eigen nenne und dazu das G27 Lenkrad Set besitze. Ist es möglich die Pedalen des G27 für Schubkontrollen zu nutzen und mit den Joystick zu steuern? (In z.B. "Elite", oder allgemein gesehen?)
Technisch möglich wäre das sicherlich, eventuell direkt durch belegen im Spiel oder mit Tools, aber ob das so eine gute Idee ist, ist die Frage. Ich hatte mir das auch schon überlegt, da ich ja auch ein Lenkrad samt Pedale besitze und ich als Linkshänder dann den Joystick hätte links benutzen können, was ich zu Wing Commander Zeiten auch so machte aber seither auch keinen Joystick mehr in den Fingern hatte. Jedenfalls bin ich schnell wieder von der Idee abgekommen und habe mir eben den Saitek X52 Pro gegönnt, den auch die Entwickler benutzen (auf diversen Videos zu sehen - auch in Star Citizen scheint der gerne von den Devs verwendet zu werden) und den würde ich auch nicht mehr eintauschen wollen.
Wäre sicher interessant, ob es funktionieren könnte. Kennt sich sonst noch einer mit der Materie aus? Überlege mir derzeit das x55 Rino anzuschaffen. Allerdings konnte ich nichts in Richtung "Force Feedback" erlesen. (Weder bei aktuellen Saitek HOTAS noch bei Thrustmaster HOTAS) Besitzen heutige HOTAS Sets kein "Force Feedback", oder hab ich es einfach nur überlesen ? (Also die rede ist natürlich von den dazugehörigen Joysticks.)
Für mich unvorstellbar, oder? Hmm, also haben die heutigen HOTAS wirklich kein Force Feedback, schade. Dann muss mein derzeitiger Joystick wohl noch etwas länger herhalten. Die Schubkontrollen bekommt man doch sicher auch separat, oder? Vielleicht kommt da ja noch was.... Chris Robert, lies mal so etwas andeuten, das er über eine HOTAS Set für "Star Citizen" nachdenkt. (Das Geld für die Entwicklung ist ja vorhanden.) Quelle ist mir gerade entfallen, war aber im Offiziellen Forum. Lasst uns gutes hoffen...
Was für einen Sinn soll denn Force Feedback bei einem HOTAS in einer Space Sim in der Schwerelosigkeit machen? Bei einem Rennspiel macht FB ja noch Sinn, da man so, wenn richtig umgesetzt, man das Über/Untersteuern des Autos merken kann, aber so etwas gibt es ja nicht in der Luft oder gar im All.