1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fireball, 15. November 2014.

  1. So jetzt kommts...
    grad mal getestet obs nicht vlt doch geht ... ich habe 80-85% auf beiden karten im SLI aktiv (Nicht nur Antialiasing) bei ETS2 Supersampling und alles auf max.. Flüssig perfekt und sogar Autos in weiter ferne nicht nen Pixelsumpf sondern erkennbar was es darstellen soll , Auch die Umgebung sieht so "für die einfachheit der Engine" ziemlich gut aus --- macht spaß da rumzugucken ...
    Das ist echt traurig für die großen Gamebuden wie zb die Macher von PCars und Elite..

    Siehe Bild meines G19 Applets..
    20160523_172415.jpg
     
    #12 JohnnyE, 22. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  2. Komisch es funktionierte ein mal heute nicht mehr... Computer sind in mancher hinsicht verwirrend -.- sowas dürfte eig nicht sein kommt aber vor. Hmm wer von den leuten im forum kennt sich mit der opengl schnittstelle aus? ETS2 unterstützt dx oder opengl.. nvidia unterstützt opengl vr sli... und ets unterstützt vr .. so gibts ne möglichkeit die vr sli schnittstelle in ets zu altivieren? Hab da mal so ne zeile gelesen die das ermöglichen sollte?

    Jemand ne ahnung.

    Es geht um den
    “GL_NVX_linked_gpu_multicast”
    Mhhh ;)
     
  3. Habe mir das Spiel die Tage mal gegönnt und wollte es starten (mit der Anleitung wie hier zu lesen: http://www.vrnerds.de/oculus-rift-support-fuer-euro-truck-simulator-2-und-american-truck-simulator/), aber ich habe nur einen schwarzen Schirm (bzw. bei Oculus den grauen und er sagt mir, dass das Spiel ungewöhnlich lange zu Starten bräuchte und ich solle die Rift abnehmen und am Monitor checken). Musik höre ich aber !

    Hat Irgendjemand 'ne Idee was ich noch falsch mache ? Mir ist übrigens aufgefallen, dass bei den VRNerds noch die Beta Oculus Experimental 1.3.0 Version 1.22 war, bei mir schon 1.23. Und nein, die Version 1.22 bietet er nicht an...
     
  4. F11 drücken ^^
     
  5. Danke, das hat mich immerhin einen Schritt weiter gebracht - jetzt konnte ich den XBox Controller als Maus nutzbar wählen, dann dennoch mit der Mau auf dem Monitor das Profil auswählen und "Spiel fortsetzen" auswählen - und danach leider wieder schwarzer Schirm am Monitor und die gleiche graue Warte-Botschaft mit dem "Wenn das so bleibt, checke am Monitor" Mitteilung.
    Ich habe auch bemerkt, dass er trotz meines 64-bit Systems beim Taskmanager die ETS2 App als (32-Bit) bezeichnet. Allerdings hat das Starten der "Play ETS 2 (64-bit)" Variante im Kontextmenü von Steam ändert nix.
    Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass ich mit ESC dann wieder auf dem Monitor in ein Menü kam. Dort konnte ich auch die Einstellungen ansehen, bei Grafik sah das alles nach Monitor aus und kein Hinweis auf Oculus Rift, auch die Auflösung war meine Monitor Auflösung.
    Und als ich dann wieder auf den Button "Fahren" mittig im Menü drückte, war der Bildschirm fast schwarz, nur links unten ein flackerndes kleines Bild was u.U. die Ausgabe der Gamegrafik darstellen sollte (konnte eigentlich nur ein längliches Dachlicht/-fenster erkennen auf dem Flackerbild, soll wohl die Fahrerkabine hinten oben sein??). Mit ESC ging jetzt nix, dafür wieder mit F11 glaube ich. Also scheint die Ausgabe an die Rift zu hapern.

    Hmmm. Irgendwie alles etwa unbefriedigend. Naja, Mittagspause ist um, next try heute abend...
     
  6. Wenn du auf fahren drückst Rift aufsetzen.
    Und die F12 zum recentern (bei mir zumindest)..
    du brauchst ein lenkrad... für diese simulation. Alles andere is hier quatsch ... am besten eines mit gas bremse kupplung und 6gang h schaltung transport LKWs haben ja bis zu 12gang split getriebe ;) übrigens auch für Pcard oder ähnliches... mit gamepad zerstört die immersion hier für mich komplett
     
  7. Gibt es ein gutes Lenkrad für unter 100 € ?
     
  8. Kann ich nicht beurteilen. Hab wie gesagt nen gutes gebrauchtes g27 ... und das hat sehr gutes force feedback sowie präzision .. (ca 150) .. vlt gäbs das logitech driving force gt gebraucht für 60-100? Gute qualität kostet gutes geld... .
     
  9. Mag sein, bin halt nicht der große Racing Game Fan daher ist es mir das nicht Wert. Aber ETS2 will ich mal spielen, mal sehen wie es mit Controller funktioniert. Soll ja voll entspannend sein :)