1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fireball, 15. November 2014.

  1. 1. steam - Eigenschaften - Betas (Oculus/Vive 1.6 (SDK 1.4.0))
    2. Startparameter -openvr

    Wichtig: Das Spiel startet erst auf dem Monitor, die Vive bleibt aus. Erst wenn Du im Spiel auf "fahren" klickst, schaltet das Spiel auf die Vive um.
     
  2. Ich spiele in der VR den "Euro Truck Simulator 2" macht auch Spaß, allerdings hat das Spiel eine grauenhafte Performance, alles zuckelt und ruckelt unaufhörlich.
    Ist die "America" diesbezüglich besser? Wie sind deine Erfahrungen?
     
  3. @Gregor Van Stroyny wenn ich mit der Frage gemeint war:... Würde ich nicht sagen, meine das beide Ableger den selben Unterbau besitzen.
     
  4. Ich hab eine i7 Prozessor und eine gtx980ti. Diverse Mods sind installiert (mehr Verkehr, bessere Optik). Ich spiele mit 1.2 Supersampling, ohne Kantenglättung flüssig. Manchmal ruckt es kurz, wenn das Spiel neue Landschaften nachlädt, aber das muss an einer Mod liegen, dass hatte ich gestern noch nicht.



    Kurz off topic, weil die Frage hier aufkam ...
    ich hab mir jetzt auch den Euro Truck Simulator 2 geholt und festgestellt, dass der in VR fiese Ruckler hat, wie im Zitat beschrieben. Die verschwinden, wenn man den VSync ausstellt. Dann wird die Framerate nicht mehr bei 60fps abgeschnitten und alles läuft sauber. Viel Spaß ...


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #34 direx1974, 31. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019
  5. Ich denke man könnte sich den Titel noch einmal ansehen, dass große 1.35 Update ist draußen.
    Mit der letzten Stufe des Ausbaus der deutschen Straßen, sowie diversen Europäischen Anpassungen, Unternehmensmanagement Anpassungen, Experimenteller Dx11 Modus und einer neuen Multilingualen-Navigationsstimme. (Video siehe unten, Timeline: 5:33)

    [​IMG]
     
    Rocco, AbUnKo, VJS_Tiger und 2 anderen gefällt das.
  6. Ist gerade im Angebot bei Steam für 4,99€!
    Ich habe es mir gekauft und wollte mal fragen ob das jemand evtl. mit der Samsung Odyssey Plus spielt und kann mir ein paar Tipps zu den Einstellungen geben?
     
  7. [Euro Truck Simulator 2 mit Pimax 5K+]


    Hallo Leute,


    muss ehrlich sagen, dass ich bisschen verzweifelt bin. Ich versuche schon seit 2 Monaten ETS2 mit der Pimax 5k+ zu spielen, aber es funktioniert nicht.

    Ich habe das PiTool und SteamVR installiert und habe bei ETS2 Betas die 1.36 ausgewählt und als Startoption -openvr.

    Jetzt starte ich das Spiel und es zeigt auch an "Euro Truck Simulator 2 - als nächstes" verschwindet nach einigen Sek. und bin weiterhin in der schwarzen SteamVR Umgebung.


    Elite Dangerous funktioniert super.


    Ich hoffe ihr wollt und könnt mir helfen.

    LG Korgo


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #37 Korgo, 2. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2020
  8. Blöde Frage mal, du benutzt auch die "Oculus - Oculus/Vive 1.36 - (SDK 1.4.0)" ?
    Es gibt ja noch Public 1.36 und eine Temporary 1.36 für das Spiel!
    Habe es schon länger nicht gespielt, aber es lief damit einwandfrei mit der HTC Vive
     
  9. Danke für deine schnell Antwort MasterDK.
    Habe es eben ausprobiert und geht leider immer noch nicht
     
  10. Werde ich morgen mal testen mit der Pimax 5K+...
    Soll ja jetzt auch flüssiger laufen nach dem letzten großen Patch...
    Auf jeden Fall lief es bei mir ganz gut mit der Pimax 5K+...noch besser grafisch alles scharf aber leider mit Taucherbrillen Blick mit der Reverb...macht richtig Spass alle Schilder und Werbung auf Geschäften gut lesen zu können...sowie die tolle Landschaft zu genießen...:cool:(y)waiting for 8K X (Backer):D