1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fireball, 15. November 2014.

1. Was für ne Auflösung hast du denn unter Steam selber? Bei mir siehts ganz geil aus mit der Quest 3 über Virtual Desktop

Caddie gefällt das.
  2. Kann ich bestätigen. Ich habe es auf 200 % gesetzt (300 schafft meine 3080 nicht) und da läuft es mit allen Maps, 97 Mods (inklusive PNG und JBX) wirklich gut.

3. Ich hab jetzt mal in Steam 400 Prozent ausprobiert. Keine Änderung, das ist bestimmt die 1080p Auflösung vom Monitor. Zum Glück hab ich die Brille nicht wegen dem Spiel gekauft. Schade ist es trotzdem.

4. 400? Was hast du für ne GPU und CPU?

Hab mit meiner 3080 und nem 5800x folgende Einstellungen:

5. Da haben wir es ja. Danke Caddie für den Screenshot. Du hast ja eine viel höhere Auflösung. Dein PC rechnet mit 3840*2160 und skalierst das auf 200 Prozent. Und da ich nur ein 1080p Monitor daran hängen hab, geht bei mir die Auflösung nur bis 1920*1080. Da kann man dann so viel skalieren wie man will, es wird nicht viel besser. Das Spiel scheint die aktuelle Monitorauflösung auch für VR zu benutzen, egal was für eine Brille daran hängt. Total bekloppt. Mal sehen ob ich da tricksen kann. Einen neuen Monitor kauf ich mir aber nicht.

6. Und wenn man in der NVidia Systemsteuerung „Dynamic Super Resolution" hochstellt.
    Man kann ja einen 1080p Monitor auf 2160p laufen lassen.

#56 EasyC, 25. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
  7. Die Engine ist teils so alt, dass sie nicht weiß, was sie mit dem HMD eigentlich anfangen soll. Daher wurde damals auch der VR-Tag bei Steam im Nachhinein entfernt. Viel Support hat der Modus leider über die Jahre auch nicht bekommen. Die Auflösung im Spiel kann man, soweit ich weiß, ignorieren. Da es lediglich um das Mirrorbild geht, die Auflösung wird vom HMD nativ angesteuert, wenn ich mich nicht täusche. Einige schwören darauf, ingame das Supersampling zu erhöhen und andere wiederum darauf, den StreamVR eigenen Supersampler zu nutzen.

Rocco gefällt das.
  8. Ich hab ja schon alle Supersampler ausprobiert. Ich werde mal die "Dynamic Super Resolution" ausprobieren.
    Edit: alles ausprobiert, mein Anspruch auf schöne Grafik ist wahrscheinlich zu hoch. :)
    Danke für die Unterstützung.

#58 Holodeck, 25. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
  9. Den ETS2 muss ich jetzt auch mal mit der Quest 3 testen. Auf der Index hab ich ein paar hundert Stunden darin verbracht, aber auch viel Zeit die bestmögliche Grafikeinstellung zu finden.

Hooky gefällt das.
  10. Naja das Sickness kommt davon das beim Bremsen dein Kopf sich bewegt im Spiel aber in echt halt nicht und viele Racinggames haben sowas nicht aber ETS schon. Also bei mir is garnix mehr seit ich die Physikeinwirkungen aus gemacht habe.