Also für den ATS hinsichtlich Grafik bessere Bäume -> Steam Workshop bessere Wettereffekte -> Steam Workshop Project Next Gen für grafische Aufwertung -> kostenpflichtig, ich helfe aber gern Für den ATS hinsichtlich Realismus reale Firmen und so -> Steam Workshop realistischeres Verkehrsverhalten -> Steam Workshop besserer Sound -> Steam Workshop andere Fahrzeuge (AI Traffic Mod in Ergänzung mit Truck Traffic Pack, Motorcycle Traffic Pack, Sports Car Traffic Pack und weiteren) Für den ATS wenn mal alle DLCs hat Map-Collectionen von GMC -> tolle Community die Map-Packs testet und die Zusammenstellung dann anbietet (nur Links, die hosten das nicht), aber somit hat man das umfangreichste und getestete Ergebnis, hab jetzt selbst Cuba mit dabei Für die Map-Downloads über truckymods gibt es dort jetzt sogar einen wunderbaren Downloader, der das Herunterladen schon ordentlich erleichtert.
Cool dank Dir, gerade die Traffic-Mod sieht vielversprechend aus, wobei ich sehe gerade, die hatte ich damals bereits mal getestet. Gibt es sowas, wie das man auch in einen Stau kommen kann, oder auf einem Parkplatz einen freien Platz erst finden muss. Dieses Next Gen Projekt sieht auch interessant aus, muss ich mir mal anschauen. Dank Dir @Caddie, wende noch mehr hast, immer gerne raus damit.
Also es gibt Straßensperren durch Baustellen und Unfälle und da kannst du vorab einstellen wie oft dich das trifft. War schon paarmal kurz vorm Ziel .... zack Unfall auf der Strecke und nun ist eine mehrstündige Umleitung angesagt. Stau gibt es ohnehin immer wieder an den Ampel oder wenn Fahrzeuge mal wieder das Reissverschlussprinzip nicht verstanden haben. Deine Frage hat mich heute getriggert und ich hab mir nach dem ATS auch den ETS2 wieder installiert und gemoddet. Neben PNG auch mit JBX und zig Maperweiterungen, sodass ich insgesamt 233 Mods installiert habe. Klar, die Ladezeiten zum Spielstart sind etwas zäh, aber dafür reicht die Karte auch von Norwegen bis Afrika und von Frankreich bis ins tiefste Russland und weiter.
Stimmt, aber die Events gibt es doch schön länger nativ im ETS2/ATS, Oder? Zumindest kann ich mich noch daran erinnern, oder kam das damals von dieser Traffic-MOD? Mal geschmeidig im Stau stehen, das hätte was, oder dass man sich abends auch mal nach einem freien Parkplatz umsehen muss um eine Pause machen zu können, wäre auch interessant. Habe zwar einige ETS2 Map-DLCs aber irgendwie fand ich nach ~ 150 Stunden das alles immer recht gleich aussah. Daher bin ich damals zum ATS gewechselt und finde, bisher ist die Abwechslung dort mehr vorhanden. Bei diesem hatte ich damals auch die Dynamic Truck Parking Mod gefunden, aber leider nicht so gefüllt oder dynamisch wie ich es mir gewünscht habe. Der eine oder andere fragt sich sicher, was stimmt mit dem guten Sol den schon wieder nicht, will Staus in einem Spiel usw.? Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich bin kein Autofahrer. ps. Was ist denn PNG (das Bildformat) oder JBX?
Hat nichts mit dem Bildformat zu tun, wobei das Bild schon besser wird Project Next Gen Improved Vegetation Improved Weather/Lighting Improved some Skybox textures Improved some textures Fixed bugs Added new reshade presets JBX 105 New High Resolution Sky Textures [4K/8K] Better Dawn and Dusk Better Rain and Overcast Better Wetting and Drying Better Cloud Shadow Better Transition Better Lighting Better Auto Exposure Better Contrast Better Color Saturation Wenn man beide Mods kombiniert / mixt, dann ergibt sich ein wirklich phantastisches Bild was Beleuchtung, Wolken und so betrifft: Ich hab ETS 2 damals um die 350 Stunden gespielt bis ich dann mal den ATS getestet hab. Der blieb dann bei mir auch für ungefähr 120 Stunden, aber teilweise waren mir die Fahrten zu eintönig. Klar, die Welt ist schick mit den vielen Bundesstaaten (hab alle DLC und ne ordentliche Map-Combo) aber teils echt langatmig. Da gab es ein Gebiet da ist man wirklich 30 Minuten nur geradeaus gefahren, kaum ein Baum und nix. Das war beim ETS 2 anders, speziell wenn man in Richtung Osteuropa / Südosteuropa fährt gibt es da tolle Ecken mit schmalen Straßen und Wasserfällen. Von den Gewerbegebieten mit freizügigen Damen an der Straße will ich erst gar nicht reden. Es sind die kleinen Dinge die mich an dem Game begeistern. Die liebevoll gestaltete Welt und die Community, die seit Jahren das Game unfassbar verbessert und erweitert. So Richtung Herbst / Winter sind das so meine Samstagmorgen-Games, wenn der Haushaltsvorstand noch schläft und ich mir gemütlich für ne Stunde oder zwei den "Helm aufsetze" und mit Radio auf dem Ohr meine nächste Lieferung angehe. Bin auch kein Autofahrer, aber den Fetish verstehe ich trotzdem nicht Ich spiele doch einen Fahr- und keinen Anhaltesimulator. Aber gönn dir die Mod "Brutal Traffic", ich denke da wirst du genug langsam fahren oder stehen
Cool okay, die Kombi muss ich mir unbedingt mal ansehen. Dank Dir für den Brutal Mod, sowas hab ich gesucht. Mir gefällt der Realismus Aspekt, daher die eigene Geißelung im Straßenverkehr. [Edit] Sehe ich das richtig, dass die PNG/JBX Kombi hinter einer Paywall liegt und dann auch noch über Facebook vertrieben wird?
Das ist korrekt. JBX kostet ca. 52 € in der Gold-Version, PNG 35 € für ETS und 25 € für ATS. Hier bietet das Internet aber "Alternativen" die per PN erfragt werden können (bei Bedarf)