1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Everest VR

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Marcus, 11. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Kam ja drauf an wann du den gekauft hast. Also ich habe für beide Sachen über 1.300 Tacken bezahlt. Zuerst hatte ich den C64 mit Datasette und dann kam die Floppy dazu. Zur Datasette: Einmal das Spiel "Decathlon" zu laden (ich glaube es waren etwa 202 KB) dauerte etwa 20 Minuten Ladezeit!! Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Die Datasette war der Grund, warum ich es nicht sofort kaufte. Aber als die Floppy Drive rauskam, gab's kein Zurück mehr. 2 x 600,- DM später war der Grundstein für ein lebenslanges Hobby gelegt. Und erstaunlicherweise war das Spiel, das mich endgültig überzeugte, Leaderboard (Golf Simulation). Obwohl mich Golf sonst nicht gerade interessierte, aber die Dreidimensionalität hat mich umgehauen....
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Stimmt, Leaderboard war wirklich Klasse (y)

    Mit der Datasette musste ich notgedrungen erstmal leben weil die Floppy anfangs zu teuer war und ich noch fleißig sparen musste
     
  4. nöö, @axacuatl.

    du hast nicht sofort gekauft. 2 x 600,- DM was soll das sein ?
     
  5. Ich weiß gar nicht mehr in welchem Jahr ich mir den C64 gekauft hab. Weiß nur noch das ich mir einen Monochrom Monitor und nen Joystick dazu gekauft habe.

    Was mich dazu bewegt hat war das Spiel Police Quest 1.

    Seitdem ist der PC mein liebstes Hobby. Erst danach kommt mein Auto :-D
     
  6. Nach meiner mit dem Staub der unglaublichen Flut an Tagen, die seitdem vergangen sind, bedeckten Erinnerung, waren es 600,- für den C64 und nochmal 600,- für die Floppy Drive. Die ja auch in etwa vergleichbar groß waren, also per Kilo stimmte das Preis-Leistungsverhältnis bestimmt... ;D
     
  7. Lasst uns diese Diskussion lieber im Retro-Game-Thread weiterführen. ^^

    Hier geht es immernoch um Everrest. Für den Titel wurde übrigens der ganze obere Mount Everest in hoher Qualität photogrammetriert - ein Wahnsinns-Rechenaufwand und Indiz, wie wichtig diese Technologie für zukünftige immersive VR-Erlebnisse ist.
     
  8. Ich habe bei diversen 'Vorführungen' festgestellt, dass die Demo "The Postcard" im Vive-Lab 'Erstnutzer' nach wie vor ziemlich beeindruckt. Der Gang auf den per Photogrammetrie aufgenommen Berg und der Blick in den virtuellen Abgrund ist zugänglicher (und dadurch beeindruckender) als irgendwelche Shooter oder komplexe Rollenspiele. Entsprechend dürfte Everest VR perfekt sein um weniger technikaffinen Menschen VR näher zu bringen.

    Klar, der Wiederspielwert hält sich sicherlich in Grenzen, aber ich denke das die Everest-Erfahrung durchaus ihr Geld wert sein wird. Mich juckt es jedenfalls schon ziemlich in den Fingern das mal auszuprobieren.
     
  9. Seit heute auf Steam gelistet plus einer kleinen Release verschiebung.

    [​IMG]
    Everest VR
    von Sólfar Studios
    Das ganze wurde auf den 01.08.2016 verschoben.