ich fands cool..und damit sinds die Kröten wert The Blue wird es zwar nicht in meiner Demo Rotation ersetzen, allerdings wird es wohl mit reinrutschen..
Jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich wirklich gerne in dieser App sehen würde: dass sie einem an dem grandiosen Modell vom Berg und seiner Umgebung, das sie erstellt haben, die Nord- und Südrouten genau zeigen mit z.B. einer roten und blauen Linie, dass man sich hinhocken kann im God Mode und sich das ganz genau in aller Ruhe ansehen kann. Auch wenn man nachvollziehen könnte, wieviele Tage die Bergsteiger an einzelnen Camps verbringen, wie sie zur Übung probeweise Abschnitte schonmal passieren und wieder zurückgehen in ihr Camp, und das eben nicht nur für die 5 Stationen, die Everest VR jetzt bietet, dann hätten sie das Potential ihrer App noch viel besser ausgeschöpft. Ich würde mit dieser App wirklich gerne solch eine Expedition richtig nachvollziehen können, und dazu ist es momentan letztlich noch zu mager. So ist es eine wirklich cool gemachte, grafisch tolle Demo, aber es geht zu schnell. Vielleicht sollten sie es wie Titans of Space machen und für Ungeduldige diese kurze Schnuppertour und für Interessiertere eine wesentlich extensivere Erfahrung anbieten. Ich hoffe, sie stecken da noch ordentlich Arbeit rein und machen das nach und nach. Muß mal einen Reddit Thread von denen suchen und da meinen Senf abgeben (konstruktiv nicht meckernd)...
Ich habe Everest vr noch nicht, werde wohl nach den Reviews aufgrund der kurzen Dauer nicht kaufen, hätte mir blu für 15€ aber auch nicht gekauft. Für 8€ wäre die halbe Stunde ein fairer Deal (aber nur weils vr ist). Naja der Herbstdeal kommt ja noch.....
Hier noch ein Bericht im Spiegel über die EverestVR Experience. http://www.spiegel.de/netzwelt/game...e-panoramen-kein-naturerlebnis-a-1108161.html Ich kann die Kritikpunkte zwar durchaus nachvollziehen, aber die Erwartung war dann natürlich auch etwas überzogen - keiner glaubt, die Erfahrung der Anstrengungen, Kälte, Sauerstoffmangel usw. in VR wirklich so erleben zu können, das geht halt nicht. Aber wir haben hier ja auch schon etwas gemeckert darüber, dass es wirklich gute Ansätze und ein grandioses Modell vom Berg hat aber man das Gefühl nicht los wird, dass sie nach einem Drittel sagten, dass es doch erstmal reichen muß und sie den Rest doch nicht mehr implementieren.
Hohe... Soll sie es nackt bei geöffnetem Fenster,im Winter, mit nem Rucksack und sauerstoffflasche inkl. Maske spielen :-D
Klingt gut, was die Entwickler schreiben. Wenn der Patch mit Lens Matched Shading draußen ist, werde ich dann auch bei Everest zuschlagen, vielleicht schon vorher, um im Vergleich dann auch zu sehen, ob und was Lens Matched Shading bringt.
Ich finde es schön zu sehen, dass Entwickler auch an eigentlich abgeschlossenen Erfahrungen weitertüfteln obwohl diese schon 'fertig sind' und nicht unbedingt den größten Wiederspielwert haben (wie hier bei EverestVR oder auch theBlue). Den neuen GodMode muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Diese schöne App ist jetzt auch für die Rift erhältlich, und hat anläßlich dieses Launches auch noch mehr COntent verpaßt bekommen (den auch die Vive SteamVR Nutzer als Update kostenlos für ihre Version bekommen): Man kann jetzt im God Mode 18 Routen betrachten und nachvollziehen, darunter die der Erstbesteigung durch Hillary & Norgay (diese hat zusätzlich noch eine Art Museumsmodus bei dem man auf der Route von Hillary & Norgay gemachte Photos usw. sehen kann). Außerdem kann man jetzt bis zur 1:1 Scale runterzoomen, also praktisch selbst auf dem Berg stehen und die Route "nachlaufen" (empfehle zur Simulation der Todeszone ab 8.000 m eine Plastiktüte über den Kopf zu ziehen... ) http://uploadvr.com/everest-vr-is-coming-to-rift-with-new-content/