1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F.A.Q zum Oculus Rift Development Kit 2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von MoMoStudio, 9. August 2014.

  1. Q: Was ist das Oculus Rift Development Mit 2, was sind seine Features und was ist im Lieferumfang enthalten?

    A: Das Oculus Rift Development Kit 2 (DK2) ist eine Version für Entwickler, die Inhalte für die kommende Consumer Version der Rift produzieren wollen.​

    Neue Features:
    • Positional Tracking
    • Low Persistence OLED Display
    • Eingebauter Latenz Tester

    Lieferumfang:
    • Oculus Rift Brille
    • 2 verschiedene Linsen Paare
    • Externe Kamera (für Positional Tracking)
    • Kamer USB-Kabel
    • HDMI zu DVI Adapter
    • Sync Kabel
    • Stromkabel mit 3 verschiedenen Steckern (UK, EU, AU) um den USB-Port auf der Rift zu versorgen

    Für weitere Details besuche bitte die DK2 Produkt Seite: http://www.oculus.com/dk2.​

    Q: Was sind die minimalen und empfohlenen Systemvorraussetzungen für das DK2?

    A: Minimum: Windows 7 oder höher, Mac OS 10.8 oder höher, Ubuntu 12.04 LTS, 2 USB-Ports (min. einer mit Stromversorgung), DVI-D oder HDMI Ausgang
    Empfohlen: Desktop System mit einer dedizierten Grafikkarte mit DVI-D oder HDMI Ausgang und genug Leistung um aktuelle Spiele bei 1080p mit min. 75FPS darstellen zu können.​

    Q: Ich besitze bereits ein DK1, kann ich das gegen ein DK2 eintauschen?

    A: Nein, wir führen keinen Umtausch zum DK2 durch und nehmen das DK1 auch nicht als Anzahlung. Aber du kannst auch mit dem DK2 noch Spiele für die kommenden Oculus Rift Versionen entwickeln.​

    Q: Wie bestelle ich ein DK2?

    A: Du kannst das DK2 auf der Bestellseite (https://www.oculusvr.com/order) bestellen. Wir akzeptieren Kreditkarten und PayPal.​

    Q: Was kostet der Versand des DK2?

    A: Das hängt von deinem Wohnort ab. Du siehst die Gesamtkosten inkl. Versand, Steuern und Zoll auf der zweiten Seite im Bestellprozess. ​

    Q: Was ist das „promo code“ Feld auf der Bestellseite und wo bekomme ich einen dieser „promo codes“?

    A: In diesem Feld können frühe Kickstarter Backer ihre Rabatt Coupons einlösen.​

    Q: Ich besitze einen solchen Rabattcoupon, kann ich ihn bei meiner DK2 Bestellung einlösen?

    A: Ja, du kannst den Code während des Bestellvorgangs im „promo code“ Feld eingeben.​

    Q: Was passiert, wenn ich ein DK2 vorbestelle?

    A: Die Vorbestellung eines DK2 sichert dir einen Platz in der Versandliste des DK2. Die Position in der Liste ist abhängig vom Bestelldatum.
    Wenn du per Kreditkarte bestellst, werden wir sofort 50$ abbuchen und den Rest der Summe wenn wir das DK2 versenden. Bitte versichere dich, dass bis zum Versand immer genug Geld auf deinem Konto ist, damit wir die Bestellung halten können.
    Zahlst du per PayPal, so wird sofort der komplette Betrag abgebucht.
    Egal welche Methode du wählst, werden wir den kompletten Betrag abgebucht haben, bevor das DK2 versendet wird.​

    Q: Ich habe mein DK2 gerade bestellt, wann wird es versendet?

    A: Zurzeit planen wir den Versand im Juli 2014 zu starten. Wir werden die Geräte in der Reihenfolge der Bestellungen verschicken, dabei achten wir allerdings auf die Menge von Kits in jeder Region.​

    Q: Kann ich das DK2 auch an meiner Konsole nutzen?

    A: Nein. Das DK2 funktioniert nur mit Computern auf denen Windows, Mac OS oder Linux läuft.​

    Q: Darf ich das DK2 kaufen, um es wieder zu verkaufen (als Einzelprodukt oder Bundle)?

    A: Nein. Wir erlauben keinen Weiterverkauf, da es sich beim DK2 um ein Entwicklerkit handelt und nicht um ein Konsumenten Produkt.​

    Q: Wenn mein DK1 kaputt geht, bekomme ich dann ein DK2 als Ersatz?

    A: Nein. Wir werden keine DK2’s als Garantie Ersatz für das DK1 bereitstellen.​

    Q: Kann ich das DK2 nur an meinen Wohnort liefern lassen?

    A: Wir können das DK2 an jede permanente Adresse liefern. Wir würden den Wohnort oder den Arbeitsplatz empfehlen. Wenn du deinen Arbeitsplatz als Lieferort angibst, achte darauf, dass deine Firma von der Sendung weiß damit das DK2 auch bei dir ankommt.
    Leider können wir nicht an temporäre Adressen liefern, da wir keinerlei Angaben über einen ungefähren Liefertag machen können. ​

    Q: Ich würde gerne ein paar DK2’s zur Demonstration an der Öffentlichkeit bestellen. Darf ich das?

    A: Bitte setze dich mit uns unter business@oculusvr.com in Kontakt bevor du deine Bestellung tätigst, damit wir besser verstehen wie du die DK2’s nutzen willst.​

    Q: Ich bin kein Entwickler, kann ich trotzdem ein DK2 bestellen?

    A: Das DK2 ist nur für Entwickler gedacht! Wenn du kein Entwickler bist, warte bitte bis zur Konsumenten Version. Es wird sich lohnen!​

    Q: Ich habe Content für das DK1 entwickelt, wird dieser kompatibel zum DK2 sein?

    A: Ja, solange dieser Content mit dem SDK 0.3.2 oder höher kompiliert wurde. Allerdings ist er nur eingeschränkt kompatibel. Um die maximale Kompatibilität zu erreichen, verwende bitte das SDK 0.4.0 oder höher (enthält Positional Tracking usw.)​

    Q: Mit dem DK1 habt ihr einen Trial-Code für Unity Pro ausgeliefert. Wird es diesen auch beim DK2 geben?

    A: Nein.​


     
    #1 MoMoStudio, 9. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  2. Zitat....Aber du kannst auch mit dem DK2 noch Spiele für die kommenden Oculus Rift Versionen entwickeln.....
    Müsste DK1 heißen, oder?
     
  3. Ist das eine Übersetzung des offiziellen englischen Faq? Dann sollte da noch ein Link zur original Faq hin und ein Hinweise, das die deutsche kein Anspruch auf Richtigkeit hat. Sprich "Alle Angaben ohne Gewähr".
     
  4. Nein, hat Momo meines Wissens selber gemacht - danke dafür! :)
     
  5. Dann würde ich letzteres trotzdem drunter schreiben, sicher ist sicher. ^^

    Klingt aber sehr nach übersetztem original Faq. ;)
     
  6. Uups, Quelle glatt vergessen...wird geändert. Ja ist einfach eine Übersetzung der Originalen.

    Ich hab das so aus der offiziellen von Oculus übernommen.

    <<MoMo>>
     
  7. Das hat es verraten (hinsichtlich Übersetzung des offiziellen Faqs). ;)

    Sind noch ein paar Fehler drin, einmal MIT statt KIT und einmal AA: statt A:. Vermutlich noch mehr drin. ^^
     
  8. Da hat die Autokorrektur zugeschlagen! Habs ausgebessert, danke.
     
  9. Wäre klasse, wenn wir kurz noch die Schritte zur Ersteinrichtung mit aufnehmen. Wie Scipio vorhin richtig bemerkt hat, feht uns sowas noch.