F1 22 (Formel 1 2022)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Pulverdings, 21. April 2022.

Schlagworte:
  1. ... wobei gerade im Racingbereich ist VR bekannt. Ich denke aber dennoch, dass hier die Schnittmenge zu klein ist bzw. es macht auch keinen Unterschied. Der F1-Fan kauft es. Der VR-Fan kauft es (wenn er Racing mag). Alle anderen spielen Pong.
     
  2. VR gameplay:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Und noch mehr VR Gameplay:


    Eindruck mit der originalen HTC Vive. In diesem Video geht es mehr um die eigentliche VR Erfahrung.
    Sieht gut soweit aus!

    Für mich steht die Frage im Raum ob ich es bei Release hole oder ich doch einfach warte bis es in 6 Monaten im Gamepass enthalten ist (vir EA Play). Früher habe ich Formel 1 gern geschaut und mit den F1 Spielen von vor 10 Jahren hatte ich auch durchaus Spaß. Jetzt schaue ich aber F1 gar nicht mehr aber F1 in VR hört sich gut an und einen VR Modus durch einen Kauf zu unterstützen macht ja Sinn.

    Auf der anderen Seite habe ich kein Interesse mit fremden online zu spielen und meine Freunde könnten auch auf dem Gamepass Release warten.
     
    #13 Pulverdings, 10. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
    Rocco gefällt das.
  4. Sieht ansich schon recht gut aus - aber dieser Sicherheitsbogen da sieht ja wirklich maximal kacke aus und stört schon etwas die Sicht... aber dafür kann das Spiel natürlich nichts.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. So wie es aussieht hat man in dem Spiel das Gefühl wirklich in einem Rennwagen und nicht in einem Boot zu sitzen. Also einen echten Bezug zur Rennstrecke zu haben. Bin mal gespannt wie es sich mit Motion Sickness verhält.
     
  6. Ich bin in der Formel 1 schon lange nicht mehr drin, damals noch zu Schumizeiten aktiv als Bub geschaut und gedaddelt. Ich finde diesen Haloring auch irgendwie dämlich, wofür er gut ist kann ich mir vorstellen. Aber das die FIA den Teams diverse Steine in den Weg gelegt haben, ist Nonsens. Scheinbar gab es ja auch andere Konzepte dazu:
    [​IMG]
    Lasst die Dinger ruhig immer schneller werden, bis dann der Schleudersitz die Piloten da herausholen.
    Ich will irgendwann noch Podrennen auf der Piste sehen. :whistle:

    Die Zwischenstütze erinnert mich immer an folgendes: o_O
    [​IMG]
    Oder die Formel 1 wollte unterschwellig die junge Zielgruppe abholen: :ROFLMAO:
    [​IMG]


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in den ersten paar Tagen bereits eine entsprechende Mod verfügbar ist.
    Nicht das die VRückten hinterher so herumlaufen: :ROFLMAO::LOL:
    [​IMG]
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Dieser Haloring schützt auch wenn ein Rennwagen aufsteigt und von oben auf ein anderes Auto fällt und das ist schon vorgekommen.
    Anscheinend kommen die Fahrer damit gut zurecht und dann sollten wir es auch;)
     
  8. Klar ist die Sicherheit sehr wichtig, muß ja nicht wie in 50ern und 60ern sein, dass am Ende der Saison ein paar Fahrer nicht mehr auf dem Abschlußfoto dabei waren.
    Aber es hätte vielleicht nicht so häßlich sein müssen - gerade auch weil ich z.B. die neuen Heckflügel durchaus gefällig finde. Und die F1 ist eben auch ein Produkt, dass von einer gewissen Ästhetik profitiert.

    Wer soll die F1 denn z.B. mit solchem Papa Schlumpf Design sexy gefunden haben damals ?

    930CEB7A-CA07-408A-8B29-46AC8964F797.jpeg
     
  9. Neues PCVR-Gameplay im Ferrari auf dem großen Preis von Kanada.
    Scheinbar sogar mit Motion Controller Support? :eek:


    (Edit)
    Hier noch der Enter the VR Era Trailer:

     
    #19 SolKutTeR, 13. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
  10. VR Gameplay in den Super Cars:
     

Diese Seite empfehlen