1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F1 22 (Formel 1 2022)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Pulverdings, 21. April 2022.

Schlagworte:
  1. o_O Oje, das kann natürlich sein, dass ich da gar nicht weiter reingeschaut hatte und annahm, dass sie per Default deaktiviert wären. Na gut, dann werde ich dem Spiel vielleicht doch nicht erst in 2 Jahren wieder eine Chance geben.
     
  2. Um ein gutes Steuerungsgefühl zu bekommen, sollte man die Linearität des Lenkrads im Spiel auch unbedingt nachjustieren/auf sich einstellen. Das kann vieles bewirken da es ohne einfach zu empfindlich reagiert und man keinen richtigen Flow reinbekommt.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Der Halo ist doch abschaltbar. Jedenfalls der Pfosten in der Mitte. Nicht der gesamte Bügel.
    Bei den Fahrhilfen kann man eigentlich alles aus machen. Außer Traktionskontrolle. Ohne dem dreht man sich beim raus beschleunigen gerne mal weg.
     
  4. Mal eine Laienfrage zu den Fanatec Lenkrädern: ich habe das Clubsport R330 für PC, mit diesem Knöpfekranz zusätzlich. Ich würde mir jetzt wohl noch das Clubsport Formula V2.5 X holen wollen. Das müsste doch passen, oder? Der Knöpfekranz sitzt ja am Lenkrad dran, geht also mit ab. Ist doch der gleiche Adapter, wenn beides Clubsport heisst?
     
  5. Hier die Formula V2.5 x kompatiblen Wheelbases:
    • PODIUM Wheel Base DD1
    • PODIUM Wheel Base DD2
    • PODIUM Wheel Base DD1 PS4™
    • ClubSport Wheel Base V2
    • ClubSport Wheel Base V2.5
    • CSL Elite Wheel Base
    • CSL Elite Wheel Base V1.1
    • CSL Elite Wheel Base
    • CSL DD Wheel Base <----------------- DAS IST DEINE WHEELBASE LAUT SIGNATUR.
    • Gran Turismo DD Pro Wheel Base
    Also JA.

    *Edit* Es gibt meiner Meinung nach auch leider kein F1 Lenkrad für das Universalhub was Du als Knöpfekranz bezeichnest ;)
     
    #65 VleQ, 24. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
    axacuatl gefällt das.
  6. Das Formula V2.5X ist ja ein eigenständiges Lenkrad; genau wie dein R330 mit Universalhub.
    Die Lenkräder sind von einander unabhängig.
    Die Wheelbase muß halt kompatibel sein, wie schon über mir zu sehen.

    Das Formula V2.5X hat übrigens Magnetic-Shifter. Sind schön knackig.
    Hab die auch dran an meinem Formula V2. Abgekauft von einem V2.5X - Besitzer, der auf das Adv. Paddle Modul gewechselt ist.

    Das R330 habe ich übrigens auch. Ist ideal für Rallye :)
     
    axacuatl gefällt das.