Bingo! ....aus was ist die Nase.....ein Sweetie? p.s. ich träum ja davon, daß unsere HMD´s mal den Formfaktor dieser Brille haben.....und ich muss nur warten.
Irgendein Glitzertropfensticker, den mir meine Tochter unbedingt schenken musste! Zumindest ein Audiostrap (ähnlich der Index) und eine Möglichkeit die Umgebung völlig abzudecken, müsste auch in Zukunft ein HMD nach meinem Geschmack haben. Aber für mich wird wohl nichts entwickelt werden, fürchte ich.
Ich glaube AR/VR wird nie gänzlich zusammenwachsen, es werden für beide Systeme die Möglichkeiten ausgereizt, aber ein abgeschottetes System mit solch einem Design, schwer umsetzbar. Next Step Ontologically Anthropocentric Sensory Immersive Simulation.
Die Lösung ist doch ganz einfach > Motorradhelm und Brille drauf, dann ist Ruhe. Mit einem Fahrschulhelm hat man sogar Sound.
Mal zum eigentlichen Thema: Ist das überhaupt ein gangbarer Weg? Wer würde sich so'n Ding im Alltag aufsetzen? Mal theoretisch, wenn es Marktreife hätte... Zudem wird vielen jetzt schon klar, dass wir selbst von Smartphones viel zu abgelenkt, zu süchtig, zu abhängig sind. Irgendwann permanent von der Brille reizüberflutet zu werden, stelle ich mir unangenehm vor. Von der Möglichkeit des Datensammelns mal ganz abgesehen. Wurden nicht damals Google-Glass-Nutzer auf der Straße verprügelt, weil sich Leute rein von der Aufzeichnungsmöglichkeit belästigt fühlten? Gott, ich klinge schon wie'n Technikfeind. So ist es ja nicht! Perma-HUD mit allen Informationen à la Terminator wäre schon cool. Nur fürchte ich, unser Gehirn ist dafür nicht ausgelegt und kurz oder lang würden uns die Synapsen durchbrennen.
Also wenn der Formfaktor mal passt, könnte ich mir das schon gut vorstellen, daß sich das durchsetzt. ....es kommen dann bestimmt auch Funktionen hinzu, an die man i.M. noch garnicht denkt. Preisvergleich im Supermarkt, nur wenn man ein Produkt anschaut, etc., gut mit der Datensammlung muss man schauen.
alles eine frage des Mehrwerts, dass wird die Zukunft zeigen. Wenn ich anstatt auf das Handydisplay das im Sichtfeld habe mit ner gute / anständige Auflösung, zum Surfen, Navigation, Arbeitesdisplay, etc. ja auf jedenfall. Googleglas war ne andere Zeit, die sind vorbei.
...wobei es schon Stil hätte, wenn die Route direkt auf der Straße in schicken 3D-Pfeilen eingeblendet werden würde.