1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facebook / Meta - Orion

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. September 2019.

1. Gepaart mit einer AI die Kontext sensitiv alles verstehen was ich grade sehe. Allein beim Einkauf, mir werden die Produkte die ich auf der Einkaufsliste habe direkt markiert ähnlich wie in Games, es wird mit gerechnet ich sehe Inhaltsstoffe und kann mir direkt anzeigen lassen was E550 ist. Bzw wenn ich eine Unverträglichkeiten habe kann das ggf gleich mit angezeigt werden.

2. Unserer personalisierten Werbe-ID gefällt das.

3. Der Zug ist schon lange sehr lange abgefahren.

ToM gefällt das.
  4. Man kann ja dennoch bei oder vor der Nutzung div. Technologien hinterfragen, ob man das unterstützt oder nicht. Ggf. auch besser auf offene Systeme zurückgreifen, wenn möglich und wenn es keine Alternative gibt, auch mal zu verzichten.

Ist nur meine Meinung...

SolKutTeR gefällt das.
  5. wurde gefühlt schon unendlich mal besprochen... und streckt jedes thema unnötig... meine meinung

Edit: Auch schon oft gesagt, bevor China meine Daten bekommt, dann lieber USA und ob google, meta oder apple (wobei ich glaube die noch am wenigsten) dafür dreh ich nicht die hand rum

6. Hat aber Relevanz und sollte weder ignoriert, noch verdrängt werden...meine Meinung!

Die Option, möglichst wenige bis gar keine Daten zu teilen wird schon völlig außer Acht gelassen?

Wenn nicht anders möglich, kommt es jedoch stark auf den Gegenwert an. So teile ich z.B. sehr gern meine Standortdaten an Google, alleine, weil Maps mit der Echtzeitstauerkennung mir schon unzählige Stunden Lebenszeitverschwendung erspart hat. Das funktioniert aber auch nur, wenn viele andere User das ebenfalls machen.

Auf (personalisierte) Werbung oder sonstiges, wofür ich ein Füllhorn an Daten, von denen ich nicht mal selbst weiß, dass ich sie habe, an einen mir unliebsamen Konzern auskippen soll, erschließt sich mir nicht. Denn sind wir ehrlich: Rein pragmatisch würde man alle mit Orion erfassten, verknüpften und weiterverarbeiteten Daten gar nicht brauchen. Also aus Usersicht.

Es tut mir also leid, wenn ich zu denen gehöre, die dieses Thema auch weiterhin unendlich ansprechen werden, zumal es bei allem rund um Meta nie Offtopic ist. Solange ich deswegen nicht aus dem Forum fliege, werde ich das also auch weiterhin tun! :D

7. sinnlos diskusion, dann musst sämtliche handy, tablets, pc´s und dein internet kündigen und selbst dann lieferst noch daten. Meine Meinung!

und an der stelle bin ich auch dann raus, weils sinnlos ist und dieses thema unnötige aufgeblasen wird.

8. Ich verspüre negative Vibrations! :D

Was aber bei deinen Totschlagargumenten nicht verwunderlich ist. Nimmst du keine Lebensmittel zu dir, weil man sich an Knollenblätterpilzen den Magen verderben kann?

Aber pardon, ich vergaß, du bist ja wortreich raus... :rolleyes:

9. :D würde ja dann auf dich zutreffen, weil dir es ja missfällt, wenn man deine daten hat :D so ab jetzt werd ich dich verhungern lassen :)

10. Schon wieder? ;)