1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. Naja, aus Sicht eines Unternehmens steht die Entwicklung der VR an zweiter Stelle. Bzw. zieht die aktuelle Generation aufgrund des Kabels, Auflösung, Formfaktor und Hardwareanforderungen so oder so nicht die Wurst vom Teller.
    Interessant wird es nur, wenn ein Unternehmen mit einem geschickten Schachzug, wie damals Valve mit Steam für den PC oder Facebook als digitales Adressbuch, Milliarden mit der VR verdienen kann. Und das versucht Oculus / Facebook & Co mit eigener Distributionsplattform oder eigenem VR Metaverse. VR Entwicklung selbst interessiert im Grunde überhaupt keine Firma sondern nur die Kohle, die sich damit vielleicht mal verdienen lässt. Oculus hat weder Interesse an Spiele noch an Hardware wie der VR-Bille selbst. Die wollen die volle Macht und Kontrolle über das Metaverse bzw. VR-Facebook. Die haben Angst das Facebook irgendwann von Google-VR-Headbook oder weiß der Geier abgelöst wird. Sonst nix.

    Zu verschenken hat niemand etwas, und das ist ja auch das ökonomisches Prinzip, nachdem eine rational denkende Firma handelt. Wenn man etwas reinsteckt, muss hinten mehr rauskommen. Warum soll z.B. Facebook in das VR-Pflänzchen Geld reinstecken, deren Frucht am Ende vielleicht andere Firmen wie Steam ernten?
    Unternehmen und Verbraucher sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
    Davon abgesehen ist eine offizielle Fallout4-Ankündigung für den vor Gericht Angeklagten, wie hier in dem Fall Zenimax (Fallout4) -> Oculus Rift, aus Sicht aller Beteiligten paradox.
     
    #101 BoMajom, 6. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
  2. #103 Sashmigo, 28. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    counter68 gefällt das.
  3. Ich finde so langsam könnten mal ein paar neue Details von einem neueren Build bekannt werden.
    Ich muss aber sagen wenn man sich anschaut wie weit sich Skyrim VR jetzt in der Release-Version von den "verrissenen" Preview Builds noch entfernt hat (ins positive), dann bin ich für Fallout 4 da auch guter Dinge. Ich kann es kaum noch abwarten.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Dauert nicht mehr lange :love:(y)
    Fallout4VR.png
    und ab 15.12 habe ich 3 Wochen Urlaub, ratet mal wo ich dann bin :whistle:
     
    #105 Cmdr.ECO, 17. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
    mini0566 und march gefällt das.
  5. Am 12 Dezember ist es so weit, "Fallout 4 VR" wird erscheinen. Ermutigt durch den mit Rift laufenden "Doom VR" habe ich mir schon einen neuen Steam-Gutschein gekauft. :)

    Was meint ihr?

    Wird "Fallout 4 VR" genauso unproblematisch mit der Rift laufen oder... oder... oder es erwarten mich "Fallout"-freie Weihnachten. :cry:
     
  6. Das kann doch jetzt noch niemand 100 protzentig sagen. Bei Doom gab es auch zuvor keine eindeutige Antwort ob es auf der Rift läuft...und es lief dann nicht. Valve selber musste dann dafür sorgen das Doom auf der Rift läuft.
     
  7. Ja, aber so wie berichtet wird mit Problemen. Da hab ich dann auch keine Lust drauf.
    Ich denke das wird erst vernünftig spielbar sein wenn es auch der Hersteller offiziell unterstützt.
     
  8. Mangels Kristallkugel wird Dir das keiner sagen können - und wie ich im Doom Thread ja schon sagte, sehe ich bei Bethesda auch keinen Willen, die Rift in Kürze richtig/offiziell zu unterstützen. Mir kann keiner erzählen, dass die dafür nicht genug Ressourcen hätten, also ist es eine bewußte Entscheidung. Aber wenigstens scheinen sie auch nicht aktiv zu verhindern, also letztlich hat man damit de facto die Situation, die die Vivler bei Revive auf dem Oculus Store haben (nur, dass sie ankündigen, dass sie es eigentlich irgendwann wohl unetrstützen wollen; allerdings bleibt völlig unklar, ob in 1 Monat, 1 Jahr oder 10 Jahren).

    Allerdings ist die Refund-Möglichkeit natürlich eine Sache, die einen da schützt. Insofern werde ich es wohl auch mal vorbestellen... wenn‘s nicht vernünftig auf der Rift läuft, geht es halt zurück und Bethesda bekommt so gleich Feedback, welchen Betrag sie dadurch nicht verdienen... ;)