@nullptr: jetzt bist Du aber ganz schön streng. Es war klar, dass nicht das gesamte Spiel portiert wird, weil die DLC eben nicht kommen. Aber ob jetzt ein reiner Spielstand übertragbar wäre, den Gedanken finde ich persönlich nicht so absurd. Vielleicht auch, weil ich eben kein Informatiker/Programmierer bin und da dann naiverweise denke, was ist denn schon groß drin in einem Spielstand, da wird doch nur die Werte des Charakters samt Ausrüstung sowie Spielfortschrittsinfo drin stecken, muß doch easy sein, wie eine Datenbank Transfer, wo man nur vielleicht mal die Trennzeichen ersetzen muß oder so. Ich war daher seinerzeit auch sehr erstaunt, dass es um's Verrecken nicht gelingen wollte, meinen Skyrim 3 Spielstand von der PS3 auf den PC zu konvertieren (und von PS3 auf PS4 funktioniert's wohl auch nicht). Und hier wäre die Frage ja nur von einer Version auf dem PC auf eine andere PC Version, also scheinbar ein noch kleinerer Sprung. Insofern finde ich seine Frage berechtigt; nur braucht er nicht die Mistgabel aus dem Schrank zu holen, weil die Antwort am Ende nicht wie erhofft ist. Hat er ja auch nicht gemacht.
Tja... Dann sollte diese Frage eher jemand beantworten der die Möglichkeit hat das mal auszutesten... Einige Mods gehen ja auch. Edit.. Eben auf reddit gesehen.. Savegames soll funktionieren... https://www.reddit.com/r/Vive/comments/7j9tgx/fallout_4_vr_thoughts_locomotion_issues/
Naja wir alle kennen doch Bethesda. Selbst vermeintlich einfache und selbstverständliche Sachen (Free Locomotion in Doom VFR?) kann man bei denen einfach nicht erwarten.
@VoodooDE: ich habe jetzt die Videos nicht komplett ansehen können - in einem der beiden Artikel, ich glaube bei RoadtoVR, wird behauptet, die Grafik wäre bei der Rift Version sichtbar besser (weniger matschig) als bei der Vive Version - kannst Du das bestätigen ? Würde mich schon sehr erstaunen, weil sie es ja gerade nur für die Vive optimiert haben. Das einzige andere Spiel, bei dem über die Hardware-basierten Unterschiede hinaus noch ein weiterer Vorteil des Rift Erlebnisses benannt wird, war imho doch sonst Elite, bei dem die Optimierung seitens Frontier wohl besonders für die Rift vorgenommen wurde... wäre insofern schon sehr seltsam. Oder vielleicht auch wieder nicht, haben sich ja eh kein Bein ausgerissen - wozu dann noch irgendwas optimieren, wird ja schon was angezeigt, muß reichen... Aber anscheinend kann man durch deaktivieren von "taa" oder so schon was verbessern. Vielleicht hätte Bethesda einfach eine public Beta machen sollen. Ach sorry, da sind wir ja gerade drin.
ich glaube, dass ist ähnlich wie bei Doom. Bei Doom hatte ich zu Anfang total matschige Grafik (1080 TI). Erst nach einer Neuinstallation von Steam + Steam VR + Treiber Vive war es gut. Es nervt aber, dass es wieder mal erst matschig ist. Ich werde man dieses taa rauslassen. Mal sehen.
Das mit der matschigen Grafik ist ein Bug, der bald behoben wird. https://vrodo.de/htc-vive-fallout-4-vr-erschienen-probleme-mit-oculus-rift/: "Einige Nutzer berichten zudem über ein sehr unscharfes Bild, unabhängig von der eingesetzten VR-Brille. Bethesda arbeitet an dem Problem und bietet eine Zwischenlösung an. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Standardkantenglättung zu deaktivieren." Also einer der Hauptkritikpunkte, in den schlechten Reviews ist also ein bald behobener bug. Ich ärger mich immer mehr über diese Tests. Fallout 70% zu geben ist einfach nur Frevel und eine absolute Frechheit .
Ich glaube du meinste diese Passage "The lack of proper control support with Rift is a real shame as the Rift version actually looks a bit better than the Vive to me, with more vibrancy and less screen-door effect, although I still encountered the aforementioned grainy textures and mindfreaking starfield." aus dem Artikel von UploadVR. Ich hatte das so verstanden dass es auf Rift besser aussieht, weil man dort schon ganz allgemein weniger SDE hat als auf der Vive.