1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. Das wird ja immer lustiger, was da alles noch zu Tage kommt... Anstatt zu "spielen" (darf ich als böser Mensch mit ner Rift ja eh nicht...) hol ich mir mal das Popcorn, schaue immer wieder mal hier und sonstwo vorbei und schüttel jedes mal noch etwas energischer den Kopf, während ich einfach für VR entwickelte Indie-Perlen spiele, die mein Geld nicht in Gerichtsverhandlungen und Marketing Bullshit verbrennen... :D

    Vielleicht hole ich mir diesen "VR Meilenstein" (hahahahaha) mal im Sale - irgendwann. Oder ich patche einfach meine flache Version mit nem 80MB VR patch hoch - samt aller DLCs... :D
     
  2. Schlecht ist das Spiel nicht... Zumindest auf der Vive. Ganz ehrlich? Probiere das doch bitte mal aus ob das überhaupt geht mit den 88mb (notfalls schicke ich dir heute abend mal die daten) , oder nur bs ist.
    Und was den für Marketing? Es gab keine Werbung für irgendein PC vr Spiel, nur für die psvr skyrim Version... Und die soll sich doch super verkaufen
     
  3. Aha. Dann nenn mir mal bitte ein anderes gescheites RPG in VR. Aber bitte eins wo man mehr machen kann als ein paar Münzen aufheben, ein Schwert zu schwingen, Fässer zu zerschlagen und und ein paar Tränke zu brauen. Sorry aber im RPG-Bereich sind auch deine "Indie-Perlen" ausnahmslos Schrott oder seeehr seichte Kost, die mir einfach die Kohle nicht Wert sind. Vanishing Realms und Mage´s Tale habe ich beide nach kurzer Spielzeit refunded. Das kann man ja nicht ernsthaft RPGs nennen.
    Von daher ist es doch verständlich dass die Leute sehnsüchtig auf so ein Kaliber wie Fallout/Skyrim gewartet haben. Ich spiele jedenfalls lieber Fallout mit unmöglicher Rift Steuerung und 100 Bugs als eine von den sogenannten "Indie Perlen", die von der Spieltiefe gerade mal an eine Partie MauMau heranreichen.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Ach, wenn es einigermaßen laufen wird, wird es einfach schon ein anderer Schnack werden als so einiges, was man heute bekommt. Mit den meisten VR Titeln bist Du ja nach 3-8 h durch. Hier wird am Ende eine Spielewelt stehen, die Dich in ihren Bann ziehen kann und wo Du viele Monate immer wieder zurückkehrst.

    Die Kritik hier kommt ja vor allem, weil sie sich schon ordentlich Zeit gelassen und es dennoch nach einem nur eher einfach gehaltenen Port, bei dem Vieles, was für VR anders gemacht hätte werden können/sollen, nicht angepackt wurde, und sie dennoch dann zum Release auch noch einige peinliche Bugs oder fehlende Features drin haben. Da war der Anspruch, wenn eine Firma wie Bethesda hier Hand anlegt, einfach ein anderer. Wobei, die Bugs, das ist ja ihr Markenzeichen - aber sich so wenig Mühe zu geben, VR mal so richtig im Spiel zu implementieren, das ist so enttäuschend. Sie hätten Maßstäbe setzen können, werden das aber höchstens in der Kategorie viel Revenue bei wenig Aufwand schaffen.

    Das es auf der Rift nicht vernünftig läuft, okay - haben sie ja auch nicht angekündigt und war ja nunmal hinlänglich bekannt, dass sie die Rift vermutlich nicht unterstützen würden, aus bekannten Gründen (könnte ihnen sonst im laufenden Prozeß schon nachteilig werden). Es gibt sicher auch einiges an Oculus Games, die trotz ReVive nicht optimal auf der Vive laufen, so what.
     
  5. Also es ist zwar total umständlich,Aber wenn man sich ein bissel Zeit nimmt,gewöhnt man sich an die Steuerung mit der ruft.man muss ein bissel umdenken von einer kovontiellen Steuerung.. Ich komme jetzt sogar mit dem pip klar. (Nicht am Handgelenk.mit linken Stick wählen und mit rechten Trigger anwählen)umständlich aber ich habe mich dran gewöhnt.was wirklich super ist und mich antreibt ist das wahnsinnig coole gefühl in einer apokalyptischen Welt umher zu wandern.
     
  6. HIER noch ein Fix um das Problem der toten Zone auf dem Thumbstick (klicken ohne zu bewegen), und das Ignorieren des Zurückspringens des Sticks in die Mitte zu umgehen. Ist über OpenVR-Input-Simulator realisiert. Getestet habe ich es noch nicht.

    Falls die beiden Sachen klappen sollten müsste das mit Rift ordentlich spielbar sein.
     
  7. Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht das Fallout 4 ein Horror spiel ist :eek: aber wenn man dann mitten drin mit Mirluks,Zombies,Erdratten oder SuperMutanten steht booaahh gruselig ...
    und ich spiele im stehen mal sehen wie lange ich das durchhalte:p
     
  8. Ich setze es direkt in SteamVR und lasse den fallout4custom.ini wert immer bei 1.0, für mich ist das einfacher.

    Der SteamVR Wert ist der Eingangswert, der dann nochmal von Fallout in der Ini modifiziert werden kann (die Betapatches hatten ihn erst bei 1.4, dann1.2, jetzt 1.0)

    In der Fallout4prefs gibt es dann die Werte
    iSize H=
    iSize W=
    das sind dann die Werte, die im Spiel angewendet werden.

    Darauf achten das alle Settings sich nicht überschreiben, sondern multiplizieren (da es Multiplikatoren sind :whistle:), auch wenn in vielen Foren anderes geschrieben wird. Der tatsächliche Wert nachher in der Fallout4prefs.ini ist entscheidend, und das ist bei mir immer die komplette Multiplikation aller Werte, ganz egal wo ich an der Schraube drehe.
     
  9. 8:LOL: klar ist schon bedrückend.ich meinte damit auch nur das die Welt so immersiv rüber kommt.für mich hat's auch als riftler gelohnt. ( hab auch nicht den vollpreis gezahlt)
     
  10. Also ich habe gestern von 20 Uhr bis 1 Uhr Gezockt und nur einmal pause gemacht, weil die Kinder Amok gelaufen sind und ich meiner Frau helfen musste. Halten wir mal fest: Die Steuerung des Pipboy ist total Verkorkst. Ansonsten ist die Steuerung keinesfalls gut, aber annehmbar. Man muss hier aber auch mal sagen, dass es primär auch an den Vive Controllern liegt. Dieses Touchpad ist für die meisten Spiele absolut ungeeignet und die Grippbutton sind auch nicht das Wahre. Währe die Steuerung auf Touch optimiert, könnte man im Pibpoy einfach mit A und B die durch die Hauptkategorie schalten und mit dem Stick durch die Unterkategorien und mit den beiden Trickertasten aus und abwählen. Das wäre zwar immer noch nicht ultimativ, aber das hätte man nach ner Stunde verinnerlicht. Die Vive hat hier einfach auch nicht die nötigen Tasten und die Trackpads sind einfach nicht für eine ordentliche Menüführung geeignet. Ich denke mal, dass es wohl nicht ohne weiteres möglich war mit dem Rechten Stick die auf die Symbole zu zeigen und auszuwählen, da hätte man das sicher von Grundauf in VR machen müssen (So nebenbei hat der Pipboy ja auch keinen Touchscreen ;)). Abseits davon, ist das Spiel aber Genial. Einige Sachen nerven, z.B. das der Gegenüber einfach nach hinten springt wenn man zu nah an ihn ran geht. Alles im allen aber von mir locker die 90% ich würde noch mehr geben, aber die verkorkste Steuerung steht dem entgegen. Freue mich schon wieder heute Abend ins Ödland aufzubrechen. Wirklich da zu sein ist einfach genial. Ich hoffe jedenfalls, dass bald eine richtige solide Touchlösung kommt, sobald die TPCast dann für die Rift kommt, kann die Vive wieder in die Pappschachtel.
     
    #260 Oimann, 14. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
    TotallyDigital gefällt das.