1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

1. Komlett auf Deutsch finde ich Klasse. Sowas unterstütze ich dann auch gerne.
    Es gibt tatsächlich noch Leute, die bei gesprochenem Englisch nur Bruchstücke verstehen.
    Ich gehöre dazu. Dementsprechend freue ich mich darüber, wenn es noch Spiele komplett in Deutsch gibt.

Nur sollten die Sprecher schon was her machen. Krasses Negativbeispiel: Arizona Sunshine
    Da spiele ich sogar lieber mit Untertitel :)

Fallout 4 VR kann ich aber erst kaufen, wenn die Menü´s kein frickeliges Ärgernis mit den Touch Controllern mehr darstellen.
    Für 60€ möchte ich nicht noch auf Modifikationen angewiesen sein, und an der Stelle rumfrickeln.
    Das muß einfach vernünftig funktionieren.

Brainslug und RainerVR gefällt das.
  2. Ich werde auch auf die offizielle Rift-Unterstützung warten.
    Dieses gepatche gefällt mir nicht.

3. Was ich aber bereits vermutet habe: Wenn man sitzend spielt reicht man den anderen nur noch bis zum Bauchnabel. Gibt leider auch keine Einstellung dafür. Echt schade.[/QUOTE]

Da hilft nur ein Barhocker.....;)

4. Ich habe den Kompromisweg engeschlagen - es mir gestern geholt, aber über den Key Shop Link, der hier im Forum war und damit hat Steam/Bethesda halt nicht den vollen Preis von mir kassiert.
    Bin allerdings noch nicht drin gewesen, ist ja erstmal ein bißchen was an Download, dann muß ich als Rift User noch erstmal diesen Thread wieder komplett durchforsten für die Anleitungen, um's hübsch & spielbar zu machen, und dann - kam sowieso die Krise im Pleiadessektor dazwischen, der Commander Jameson in mir erwachte und forderte sein Recht (war übirgens ziemlich geil, die Stationen so zu sehen und anzufliegen - erinnerte mich doch glatt etwas an alte WIng Commander Zeiten...)

5. Werde die Einstellungen heute Abend mal testen... mal schauen wie es läuft.
    Ja, das mit der höhe ist recht ärgerlich, dank Bitdefender musste ich das spiel 3 mal neu starten (werde es auf deutsch wohl noch ein 4. mal neu starten, liebe es mit guter Synchro in der Heimatsprache zu spielen. Ist nicht so anstrengend.) Aber in 2 von den 3 Neustarts war die Frau immer einen Kopf größer als ich... schon recht eigenartig...

6. Da hilft nur ein Barhocker.....;)[/QUOTE]

?weiss nicht was du meinst.spiele sitzend freemove und habe keine höhe/Grössen probleme

7. Ist vielleicht eine doofe Frage, aber Du hattest aber nicht die "Hockfunktion" Linke untere Taste Touch Controller gedrückt ?
    (War bei mir auch schon mal ..) Bin allerdings blutiger Fallout Anfänger...

8. Das Spiel ist schon klasse, was bin ich froh dass ich geduldig auf die VR-Version gewartet habe, hat sich voll gelohnt.

Bei letzter Spielsession habe ich meinen ersten "Fallout-Sturm" (oder wie auch immer es heißt) erlebt. Super, sehr bedrohlich. Leider hat es mich mitten im Kampf erwischt und ich konnte ihn nicht so wirklich genießen. Dann ging ich durch eine Tür die sich als eine "Lade-Tür" entpuppt hat und mich in ein Untergrund geführt hat, als ich da wieder rauskam war der Sturm vorbei. :)
    Auf das nächste mal.

9. Nein hatte ich nicht. Die benutze ich ja auch zum Anschleichen. Achso du meintest mich gar nicht sry ;)

Du hast wohl im Oculus/SteamVR Setup ne andere Größe angegeben weil du ja immer sitzend spielst. Denke damit wird es zu tun haben. Bei mir geht er halt von 182cm aus.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#289 nullptr, 15. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2017

10. Da hilft nur ein Barhocker.....;)[/QUOTE]

Da gibts ne relativ einfache/unkomplizierte Lösung.
    SteamVR Advanced Settings runterladen und über -> accessibility -> "adjust heght" die Augenhöhe einstellen, bis man auf Stehhöhe ist.

Ich spiele mittlerweile auch kaum noch was im Stehen, weswegen ich inzwischen meinen Roomscale-bereich verkleinert habe.
    So was wie F4 würde ich persönlich nie im Stehen spielen wollen auf Dauer. ^^

axacuatl und nullptr gefällt das.