mhhhhh...Komisch das es bei dir geht und bei mir nicht?! Bei mir schaut es so aus: [VRDisplay] fRenderTargetSizeMultiplier=1.0 [GENERAL] sStartingConsoleCommand=taa off sStartingConsoleCommand=fxaa off fSkyScaleFactor=500.0000 Oder macht es etwas aus, dass es in [GENERAL] steht ?
Na klar Habs auch schon unter [VR] und [Display] eingefügt. Greift nicht. Aber ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Da gibts einige Bugs die deutlich mehr nerven. Ich habe mittlerweile auch den Bug nicht mehr in die Powerrüstung zu kommen. Man hat einfach keine Chance mit ihr zu interagieren, so als wäre sie nicht vorhanden. Habe noch ne zweite Rüstung die aber funktioniert. Außerdem habe ich es regelmäßig dass er an der Werkbank das Transfermenü und Herstellungsmenü gleichzeitig öffnet und man nichts mehr machen kann. Man kommt auch nicht mehr ins Spielmenü und kann nicht mehr speichern. Lässt sich nur noch hart über SteamVR beenden und dann neu starten. Kann man alles überleben, aber es nervt schon bissl. Noch schlimmer sind aber wohl die Leute dran, welche die Probleme mit dem Creators-Update haben. Warum es bei manchen mit dem Update läuft und bei manchen nicht, weiß irgendwie keiner, aber Windows neu installieren um Fallout 4VR zu spielen ist schon hart (siehe SweViver-Video)
Und ich habe das Problem, dass es eine etwa 30% Chance gibt, dass mein Pip Boy aktiviert wird, wenn ich den Knopf drücke. Das Schnellwahlmenü geht leider auch meist nicht, was seinen Sinn natürlich irgendwie in Frage stellt. Nun gut, ziemliche Baustelle. Aber das Gefühl, da im Wasteland herumzulaufen und die rostigen Knarren in der Hand zu halten, mit einem lauten Huch! mit eingekniffenen Schwanz vor einer Todeskralle davon zu laufen, ist schon alles ziemlich groß. Nur dieser Siedlungsmanagement & Baukrams in VR ist etwas zäh, da wäre es wegen der hakeligen Steuerung einfacher, es am Monitor zu machen. Trotzdem einfach schön, dass in VR zu erleben!
Rift & OpenVR mit Fix des rechten oder beider Controller auf Position-based on das Feld dadrunter Häkchen gesetzt. Sollte ich noch mehr machen ?
Nee das reicht. Hast du denn evtl nicht unten auf "Save" gedrückt pro Controller? Weil so wie du es beschreibst liest es sich wirklich so als würdest du mit der gruseligen Standard-Rift-Steuerung spielen. Da kommen ja Pipboy und Schnellwahl auch nur wenn man den Stick ein klein bisschen bewegt und dann draufdrückt (ohne Deadzone Fix). Mit dem Steuerungs-Fix klappt es bei mir wirklich in 100% der Fälle.
Also mit dem Fix für die Steuerung spielt sich Fallout 4VR mittlerweile ganz gut mit der Rift. Es ist trotzdem immer noch ein Kampf mit der Steuerung, aber das liegt jetzt eher an Bethesda. Im Übrigen funktioniert der Sternenhimmelfix bei mir super. Jetzt sieht es gut aus. Man muss den Wert in die "VR" Section der "Fallout4VRcustum.ini" schreiben, nicht in "Display" ...
Ja, schon, sonst würde das ja auch immer wieder wegzappeln, wenn man den Stick losläßt (sehe den Unterschied ja zwischen dem rechten und linken Stick, wenn ich nur den rechten so angepaßt habe). Naja, werde nochmal etwas herumprobieren, ist nur im Kampf tödlich, wenn die Munition für eine Waffe alle ist und man keine andere auswählen kann... Das mit dem Sternenhimmel ist doch auf der Vive das Gleiche, gelle - man fragt sich manchmal schon, wer bie Bethesda für die Qualitätskontrolle zuständig ist - das ist ja so eine Sache, die einem quasi in's Gesicht springt, wenn es Nacht wird. Ich dachte erst, es fängt an zu schneien ! Werde den Fix heute abend mal ausprobieren !
Hat schon jemand Windows 10 neu installiert und das Fall Creators Update geblockt? Gab es eine Performance Verbesserung?
Komisch. Habe heute auch auf Reddit gelesen dass es Probleme mit dem Fall Creators Update gibt. Ich hatte mein Windows 10 direkt mit dem Update zusammen installiert (es war im Image enthalten), habe aber bis jetzt keine Probleme in Sachen Performance.