Hier gibt es einen Fix, welcher die Performance Defizite mit dem Fall Creators Update beheben soll. (Ohne Neuinstallation)
Muss ich mal probieren, wird gleich mal getestet, So mal kurz ausprobiert, ohne asynchrone reprojektion habe ich immer noch sehr viele framedrops, mit läuft es sauber mit ss1.5 und taa an. Leider war ich nicht in Sanctury sondern nur in so einem Wald...
Ich hab in einigen Innenräumen extremes Texturflimmern, also nicht die Textur selber, sondern deren Beleuchtung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Das habe ich an einer Stelle auch schonmal gehabt, glaube im Parkhaus in Lexington. Kam mir auch zuerst komisch vor, aber hatte dann angenommen dass dort irgendwo ne kaputte (flimmernde) Lampe hängt, weil es auch irgendwie zu der Situation passte. Sah asu wie so ein Blitzlichtgewitter.
So gestern Nacht noch gespielt, mit den Änderungen von diesen registry Einträgen bringt nix, sobald ich asynchrone Reproduktion ausschalte habe ich alle 10-15 Bilder frame drops... Sieht bei den steam Einstellungen aber recht synchron aus, habe aber echt keinen Nerv win 10 neu zu installieren.... Brauche irgend einen Trick wie ich das Windows update runter bekomme....
HIER gibt es die neue, und finale, Version des Rift Controller Fixes mit ein paar Änderungen. Die Einstellungen können nun endlich auch im Profil gespeichert werden.
Soooo.. ich habe den Schritt gewagt und ein neues Win10 aufgesetzt. Nach einer 3maligen Installation bin ich nun endlich auf Version 1511. Mittlerweile hab ich auch so gut wie alles Installiert. Bei der Vive musste ich eigendlich nichts neu Installieren nur in Steam auf SteamVR welches dann automatisch runtergeladen wurde. Leider gibt es ja bei der Win10 Home Version nicht die möglichkeit den Downloader auf 365 Tage zu setzen wie in diesem Video. Bin mal gespannt ab wann ich wieder die neue Version bekommen aber..... jetzt hab ich alles aus in den Einstellungen von SteamVR bis auf "Reprojektion immer aktive" und es läuft total weich !! Vorher war ein spielen nur möglich mit " Asychrone Reprojektion erlauben" sonst hat es übelst geruckelt (I7 6700K mit 1080Ti) Windows 10-Update-Assistent habe ich seid neustem auch auf dem Desktop welcher mir ab und zu vorschlägt die neue Version zu installieren.... dieser wird aber noch ignoriert
Mich grauts vor einer Windows Neuinstallation... Da muss es doch eine Möglichkeit geben die störenden Funktionen zu deaktivieren. Werde mal ein wenig googeln.
argh... also, der sogenannte performance fix ist nichts anderes als den GameDvr mit allen seinen funktionen abzuschalten. Dies ist übrigens ein uralter Trick der hier im Forum schon öfter im Zusammenhang mit performance Problemen genannt wurde. Und bevor ich meine Win10 installation neu installiere (weil ich z.b. nicht mehr weiß was alles im hintergrund läuft) ,setze ich die Win10 installation einfach mal zurück. Und die funktion "reprojektion immer aktiv" bedeutet für dich (mit den anderen optionen aus) das du im grunde das Spiel dauerhaft auf 45 fps setzt, dadurch sollten bei Roomscale VR mehr ghosting (verschwommen) entstehen.
So Hab mir jetzt ne 1tb ssd besorgt. Mein kleines Weihnachtsgeschenk , jetzt hab ich nen Grund win10 neu zu installieren. Welche Nummer hat das Fall creator update? Nicht das ich ausversehens das mit installiere. Muss jetzt eh erstmal starwars schauen dann geht's weiter