Gibt es irgendeine Art, wie man den Siedlungsbau Part bequemer machen kann ? Man muß immer bei der Werkbank das Menü starten, dann plötzlich nur noch mit Teleport herumstreunen, und sobald man eine falsche Taste drückt, ist das Menü wieder weg und man muß wieder zurück zur Werkbank. Und ich lasse mir gerne mal unabsichtlich einen Molotow-Cocktail auf die Füße fallen, wenn ich gerade da raus bin. Und wen ich Häuser baue, sind die Bauteile grundsätzlich immer im 45° Winkel zum Grundstück, und ich kann den Winkel nicht ändern. Schade schade, dass sie sich mit dem UI so wenig Mühe gegeben haben. Hier wäre ein Draufsicht-Modus Wunder gewirkt. Und merke ich die free locomotion auch gelegentlich in der Magengrube, ich muß aufpassen, mich nicht auf Dauer zu ungeduldig/hektisch zu bewegen... (Trotzdem ein cooles Spiel, die Atmossphäre ist einfach genial)
Wenn du im Werkbank-Menü bist geht nur Telepot mit dem linken Trigger und drehen mit dem rechten Pad. Allerdings um in das Menü zu kommen, musst du nicht an der Werkbank stehen. Das Menü kann man immer aufrufen, indem man die Menütaste des linken Controllers lange (ca. 2 Sek.) drückt. Musst dich natürlich im Baubereich befinden. EDIT: Mit dem rechten Touchpad lässt sich auch alles beliebig drehen. Tasten lange drücken gibt es öfters mal - z.B. linke Grip-Taste lange drücken, um die Pip-Boy-Lampe an zu machen. Wenn man in den Optionen/Anzeige die Pip-Boy Farbe auf "Weiß" stellt, macht das in tiefen Kellern richtig hell. Bezieht sich natürlich auf die Vive-Controller.
Für alle die noch ein paar performance probleme haben, hatte gestern nacht nochmals gegoogelt und bin dann durch zufall bei steam auf follgendem Beitrag gestoßen http://steamcommunity.com/app/611660/discussions/0/1621724915765184119/ Ist super läuft wesentlich sauberer, jetzt sogar mit taa und ss 1.5 (und ich habe nur die beiden Texture packs installiert und die INIs angepasst). Und alles mit Fall Creator Update 1709. SolKutTeR: Verlinkung gefixed
@joe209 Dein Link geht nicht uns das jetzt wo ich doch alles probiere um fallout 4vr einigermaßen sauber zu laufen zu bekommen.... Mein aktuelles Problem ist nämlich, dass wenn ich mich in der Aussenwelt bewege alles wunderbar läuft aber wenn ich mich in einem Gebäude befinde fängt alles tierisch an zu ruckeln und Framedrops ohne Ende. Bei den Gebäuden meine ich die mit einer lade Frequenz beim Eintritt. Kennt wer das Problem und gibt es hierzu eventuell eine Lösung? Danke euch Grüsse Mark
https://vrforum.de/steam://openurl/...app/611660/discussions/0/1621724915765184119/ Das macht vrforum aus dem link?! Wenn du alles bis openurl/ aus deinem Browser löschst gehts..
Ist glaube ich ne kopie von nem verweiss gewesen...scheint nicht zu gehen. Das mit dem Modden funtzt recht einfach: Erst ne plugin.txt in dem Ordner C:\Users\...\Documents\My Games\Fallout4VR erstellen, hier kommen dann die namen der Mods rein. (die haben alle so endungen .esm oder .esp) Fallout4.esm *Vivid Fallout - All in One - Best Choice.esp *OVT.esp *FAR.esp ach dieses Sternchen sollte laut diesem Video mit da rein. Die files der mod werden dann nach: :\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Fallout 4 VR\Data kopiert (vorsicht manchmal sind die Dateien schon im Data ordner gezippt) eine Ergänzung muss für eine der mods noch in die Fallout4custom.Ini rein: [Archive] bInvalidateOlderFiles=1 sResourceDataDirsFinal= das wars eigendlich schon... der Nexus mod manager hat bei mir kein Fallout4VR deshalb habe ich das zu fuß gemacht, ist aber doch recht leicht. (Hab noch was im Steam forum gefunden, aber noch nocht getestet, einer hat: [VRDisplay] fRenderTargetSizeMultiplier=0.85 eingestellt und dann dafür ss bei SteamVR auf 1.8 gestellt, soll wohl auch besser laufen
Ach Super.. Dank Dir aber man muss sich auf der Seite anmelden/registrieren um dann die Mods Downloaden zu können. Stimmt oder?