1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farpoint

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juni 2016.

  1. @axacuatl - Sehe ich auch so. Ein Railshooter wäre eine eher traurige Erfahrung. Sich halt nicht um 360° drehen zu können scheint für VR alles andere als förderlich zu sein.
     
  2. Wieso, die PS VR hat doch auch zwei Dioden hinten, und man könnte ja sogar auch einfach ohne Änderung der Blickrichtung nach hinten 1-2 Schriite machen ? Also daran liegt es nicht, das Problem liegt bei dem Game Design. Vermutlich weil sie mit diesem Controller keine richtige Bewegungssteuerung über einen Analogstick implementieren wollten. Geht anscheinend (nicht) nach hinten los...
     
  3. Das sieht nach wie vor ziemlich cool aus.
    Was Bewegung angeht, können die Devs jedenfalls nichts falsch machen, wenn sie verschiedene Optionen einbauen.
    Sowas kann man auf Präsentationen natürlich schlecht demonstrieren. Daher hoffe ich mal, dass das alles irgendwie anpassbar ist.
     
  4. Und die Waffe (Controller) lässt sich nicht ausrichten wenn der Körper die Kamera verdeckt. Da hilft es nicht, wenn die PSVR Dioden hinten hat.
     
  5. Okay, stimmt, gerade weil die PS VR auch nur eine Kamera hat, ist das dann ein K.O. Kriterium. Aufgrund des momentan absehbaren Anfangserfolgs der PS VR werden sich dann wohl viele Entwickler auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner konzentrieren.
    Und trotzdem müßten sie die Rückwärtsbewegung deswegen nicht komplett unterbinden denke ich - sie müßten einem halt nur wenig Motivation geben, sich dafür auch umzudrehen. Und zusätzlich, wenn sie im rückwärtigen Bereich keine Targets zulassen, dann ist die genaue Positionserfassung des Controller zumindest nicht ganz so kritisch. Naja, mal schauen was sich so die nächsten 2-3 Jahre herauskristallisiert an do's and don'ts...
     
  6. Kleiner Videobeitrag von der diesjährigen Gamescom.
     
    VRStephan gefällt das.
  7. Gibt es schon ein angestrebtes release-Datum ?
     
  8. macht bock auf merh =)

     
  9. Habe ich direkt nach der News hier ,mit Knarre auf Amazon vorbestellt. Im Moment wohl schwierig zu bekommen. Soll ja auch bei anderen Spielen eingesetzt werden und
    Evtl lassen sich ja auch Leute was mit dem Vivetracker einfallen.