Vernünftig wäre, dass ganze Geld in die Altersvorsorge zu stecken. Es wird Zeit, wir brauchen eine Bibbi für VR!!!!!!
valve bietet garnix an...immer noch nicht. na , so schlüssig ist deine Argumentationskette auch nicht .. es stimmt schon das dort erstens mehr bewegung drin ist als wir wahrnehmen und zweitens weniger als wir möchten. Bei LG herrscht stillstand, Samsung hat den China Telefonmarkt fast komplett verloren, da müssen irgendwo Kapazitäten frei sein.
Ich Sehe bei der aktuellen und zukünftigen Technik überhaupt kein Problem. Mit gescheitem VR SLI hätten wir jetzt schon die Grafikleistung für Titel der zukünftigen 4K Generation. Ich nutze VR zur gelegentlichen "Entspannung",deshalb auch eher Singleplayer. Zur Software. Wenn Firmen mal eben spielbare Tech Demos zu Werbezwecken oder aus Spaß wie "Spiderman" oder "War Robots VR" mal eben schnell hinknallen,dann können grosse Studios nicht ein Spiel Stricken? Versteh ich nicht. Ich warte jetzt auf Contragion "Outbreak". Mal schauen. Als Oculus Besitzer kann ich ja im Oculus Store nicht Einkaufen weil ich mir keine anderen Kreditkarten zulegen will und ich mich nicht mit Paypal rumärger. Bleibt mir erstmal nur Steam. Auch ein Hohn bei Exklusivtitel. Stand beim Kauf der Rift nicht dabei.Dann hätte ich die auch nicht gekauft. Wie gesagt,mit der Technik bin ich zufrieden und ich bin VR Überzeugter. Das Geschäftsgebaren allerdings,lässt für mich zu Wünschen übrig!
Nein, Deine Ansichten sind nicht per Selbst-Deklaration vollumfänglich eins mit Realität und Vernunft, sorry, wenn ich da ein Weltbild zum Einsturz bringen muß... Ich und anscheinend einige andere hätten nach der Wartezeit von der DK1 und DK2 schon bei der CV1 eine etwas höhere Auflösung erhofft - das ist, denke ich, der Punkt, der am meisten nach Verbesserung schreit. SDE, FOV, Wireless, Komfort sind auch alles Punkte, wo wir uns alle Fortschritte wünschen, aber die Auflösung ist m.E. wunder Punkt Nr.1. Und jetzt, 2 Jahre später, kommt gerade mal die Auflösung, die man sich vor zwei Jahren gewünscht hätte. Bei VR ein großer Bedarf zur Verbesserung gegeben, weil die Brillen momentan einem nicht unerheblichen Anteil der potentiellen Nutzer noch nicht gut genug sind, um sie zu überzeugen. Darum wäre hier ein schnelles Vorantreiben der Entwicklung eigentlich nötig, um VR auf einen allgemein überzeugenden technologischen Stand zu bringen, der dann auch den Massenmarkt angreifen könnte. Klar muß man dazu auch die entsprechenden PC‘s haben, aber m.E. ist der Punkt gekommen, wo es beides, high-end und affordable VR Hardware, geben sollte. Damit hat HTC eigentlich richtig die Zeichen der Zeit erkannt mit einem Prosumer HMD - nur, dass die Specs nicht dem entsprechend, was wir Laien für so einen Preis erwarten. Falls die Pimax 8K jetzt doch was wird, dann wäre das natürlich seltsam für deine Ansicht - die kann‘s dann ja gar nicht geben, oder ? Wenn selbst ein paar Chinesen in ihrer besseren Garage eine angeblich so unmöglich herzustellendes SciFi Gerät hinbekämen, müßten die ja quasi über einen Riß im Raum-Zeit-Kontinuum zu uns gekommen sein... Und was würde das dann erst für die großen Hersteller bedeuten ? Dass sie es schon längst hätten machen können, aber aus diversen Gründen nicht getan haben. Dann hat es aber gerade nicht damit zu tun, dass es nicht möglich gewesen wäre, wenn sie gewollt hätten, gelle.
naja, mal eben ein Spiel und mal eben ein sehr gutes Spiel sind schon zwei paar Schuhe. Diese "Demos" sind halt Demos und in sich sehr begrenzt. Zum Teil gut - aber kommen über einen zeitlichen Unterhaltungswert von 10 Minuten nicht hinaus. Es gab mal diese Demo "The Abbey" auf Steam - schon vor 2 Jahren. Super 10 Minuten Erfahrung. Das Spiel (vollständig) gibt's bis heute nicht. Von wirklich aufwändigen Spielen in VR will ich erst gar nicht sprechen. Ach ja, dann wäre da noch die Verbreitung von VR und dem Gegenüber die Entwicklungskosten von SPielen. ... aber das ist doch das "Problem". Die die High End wollen greifen bereits zu (und wollen mehr). Der "Rest" versteht erst langsam was VR überhaupt ist. Das große Problem ist. u.a. die Vermarktung. Die HMDs sind ja relativ "günstig". Aber ich denke der Verwendungszweck nicht klar. Sonst würde die PS VR ja mehr verkaufen und auch da geht es relativ langsam voran. Hält das ganze aber über Wasser. Ich glaube nicht, dass Laien "großartige" Erwartungen haben. VR findet aber außerhalb solcher Foren hier nicht so wirklich statt - nicht für den Endkonsumenten.
@Hammerschaedel: Die Art wie ich Sätze auf deutsch baue lässt bestimmt öfter was zu wünschen übrig und die Argumentation mag auch nicht immer schlüssig sein aber mein Standpunkt ist doch astrein und wasserdicht, oder? Ich glaube schon daran dass die VR einen laaangen Weg vor sich hat. Dass die neue Vive deshalb so ausgefallen ist weil es heute besser nicht geht und nicht weil den Entwicklern an der Vision gefehlt hat. Die Grafikkartenhersteller wollen im Moment auch lieber Schlurf-Karten produzieren als den VR-Markt bedienen, habe ich den Eindruck. Auf große und schnelle Entwicklungssprünge der Virtuellen Realität würde ich aktuell nicht tippen.
Ich habe mich entschlossen meine PS4 VR und die HTC nun staubdicht zu verpacken und das ganze Thema VR frühestens in 12 Monate wieder zu starten. Ich möchte kein Geld mehr für spielbare Demos mehr ausgeben. Mich langweilt das ganze extrem. Bis jetzt war es ein "schönes Abenteuer". Mehr nicht. Hoffe, dass in einem Jahr sich etwas grundlegend geändert hat. Mich nerven die ständigen "early acc." Alpha- und Beta-Stadien für einen Haufen Geld. Mir kommt es vor, als ob Qualität keine Rolle mehr spielt. Vielleicht glauben ja die Entwickler wirklich an Ihre Spielideen und sehen schon für morgen die Zombie-Apokalypse kommen. Dann bräuchten msn wirklich keine Qualität mehr liefern. Aber dann bräuchten sie auch keinen Kohle mehr. LoL.
Entschuligt mal das ich dazwischen grätsche, aber wie hat sich das Interesse von eurem Umfeld auf VR entwickelt? Während ichwie die meisten hier ein großer VR-nerd bin und auf schnelle Entwicklung hoffe, hat sich das Interesse meines Umfeld auf fast 0 gesetzt.Viele die noch überlegt hatten sich ein VR-system zu kaufen, sagen heute kein Interesse.Sie warten wenn überhaupt auf eine 2.0.Selbst die Kiddies und Neffen,die es kaum abwarten konnten die PSVR einzuschalten, lassen Sie heute verstauben.Ich lese hier nur von 8-15 Personen hier im Forum die Nerds wie ich sind. Also wenn das Interesse allgemein so schnell schwindet, kann man dann eine so schnelle Entwicklung erwarten?