Hallo ich habe mir die VR Brille und Zero hour gegönnt und mir ist aufgefallen das alles so unscharf ist. Meine Frage ist kommt mir das so vor, liegt es an meinen Aufgen oder ist das Spiel unfertig veröffentlicht. Die Gegner die weiter entfernt sind kann man kaum erkennen, aber auf dem Fernseher kann man sie klar erkennen und ist auch scharf. Sogar im Stream sieht alles scharf aus nur auf der VR Brille ist alles verschwommen und unscharf die weiter weg sind. Wird das gepatcht oder ist die VR Brille wirklich so schlecht entwickelt ? Das hält doch keiner aus, da wird mir nur schlecht dabei. Mann müsste nur die VR Brille ohne aufzusetzen bewegen und auf dem TV gucken, dafür muss man aber den sensor abdecken das sie denkt das es aufgesetzt ist.
Das ist ganz normal bei der PSVR es fehlt einfach an der Auflösung. Genau das ist der Grund warum ich nicht verstehe warum man von der PSVR so begeistert sein kann. Bei mir verstaubt die nur in der Ecke. Astro Bot war das einzige Spiel das ich mir mit der PSVR angetan habe,da fällt es nicht so extrem auf.
Ich bin nach wie vor von der PSVR überzeugt, und das obwohl ich auch PC VR zocke. Doch Firewall ist leider so ein Kandidat der, wie manch andere PSVR Titel, unverständlich verschwommen daher kommen. (das es auch anders geht zeigen viele andere PSVR Titel) In dem Fall liegt es am Spiel das es so böse verschwommen ist (ganz übel st es auch bei Here they lie). Spiele wie Skyrim VR und Borderlands 2 VR jedenfalls sind dagegen "knackscharf". Ein Patch könnte vielleicht helfen, bei "The Persistence" haben sie die Bildschärfe mit einem nachgereichten Patch auch deutlich verbessert.
@canzoe hast du die PS4 Pro? Ansonsten kann man ja mal mit dem Anti-Aliasing spielen. Aber so schrecklich finde ich die Bildschärfe nun nicht und schon gar so schlecht wie bei Here they lie. Grundsätzlich muss man die PSVR genau aufsetzen um das beste Ergebnis zu bekommen. Da geht es um Millimeter
Ich habe die die Pro und anti ali. ist natürlich immer an. Ansonsten wäre es absolut nicht zu ertragen. Weiss nicht was du damit meinst damit zu spielen ? Was das aufsetzen angeht weiss ich bereits, das es um mm geht. Zunächst kann man mit der Kopfbewegung bei here they lie die bewegung beinflussen was wiederum bei den anderen Titel nicht so gut funktioniert wie RE7 oder Firewall. Naja den rechten Stick mehrmals rechts links kann doch nicht wahr sein. Das Sony nicht in der Lage ist eine vernünftige Bewegung zu programmieren. Nehmen wir das mal so an und akzeptieren die neue Technologie. Aber wenn es keine Verbesserungen gibt dann werde ich es nicht länger behalten. Das wäre natürlich ein Fortschritt wenn man die Bewegung mit dem linken Stick und Kopfbewegungen steuern könnte. Das müsste aber in den optionen einstellbar sein mit Deadzone wie ein Joystick um die stärke und beschleunigung zu beeinflussen. Ich vermute das sie das nicht flüssig hinbekommen mit vsync. Das man den Augenabstand nicht mechanisch an der Brille einstellen kann ist ebenfalls ein grosser Nachteil wenn Freunde auch mal wollen. Die PSVR ist für Kinder konzipiert, eine erwachsenen Version ist auch nicht im Sicht. Eigentlich wollte ich mit dem Kauf diese Technologie unterstützen weiterentwickelt zu werden. Leider sieht man bei Sony keine Fortschritte. Was die Auflösung angeht spielt es keine Rolle wenn man ganz nah an die Gegenstände geht. Eine Idee wäre ein sharpener Filter einzusetzen wie das am PC möglich ist wie z.B. mit Reshade. Länger als 30 Minuten kann ich mit der PSVR leider nicht aushalten und bin etwas enttäuscht. Ich muss dazu sagen das mir Uncharted 3 auf einen 3D TV mehr Spass gemacht hatte als diese Brille. Schade nur das diese Technologie nicht mehr weiterentwickelt wird. Es gab Hoffnung einen 3D TV von Toshiba ohne Brille zu benutzen. Leider haben sie auch nicht weiterentwickelt. Es dreht sich nur noch um Auflösung, HDR und VR Brillen. Was die Qualität angeht hat Sony sehr stark nachgelassen.
Es ist die erste Sony VR Brille auf dem Markt und das System ist sicherlich weit weg von perfekt aber für rund 500€ - 600€(PS4 + PSVR) dann so ein Ergebnis zu bekommen finde ich beeindruckend. Es liegt ja nicht an Sony wenn nicht jedes Spiele alle Ansprüche erfüllt. Wobei auch es auch echt grottige Flat Spiele gibt. Das ganze ist wirklich noch ziemlich am Anfang. Bei RE7 hat mir nichts gefehlt. Steuerung und Grafik sind Top! Ebenso auch bei Astro Bot, Beat Saber, Persistence, Robinson, Creed, Transference, Wipeout... Aber jeder sieht die Dinge eben aus seiner Sicht. Vielleicht ist eine Vive (pro) eher was für dich. Ich würde mich freuen wenn Sony auf dem Niveau (Preis/Leistung) mit der PS5 und VR weiter macht.
Ja das weiss ich, aber Sony war bekannt dafür das sie erst etwas rausbringen was ihren Qualitäts Standards entspricht. Wenn die Spiele nicht so weit sind dann sollten sie diese als early access verkaufen und nciht als vollwertiges Produkt. Für die Vive braucht man ein monster Rechner kommt erst nächstes Jahr.