1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewall - Zero Hour

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von Motennsen, 28. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Was genau hast du denn von einer PSVR erwartet wenn ein PC VR System locker das drei bis vierfache kostet?
     
    wysky gefällt das.
  2. Vom gesundheitlicher Sicht gesehen, würde es die Augen mehr schaden als nutzen. Wenn soviele von Übelkeit sprechen dann sollten sie das vom Markt nehmen oder eine verkaufen die dem Qualitätsstandards genügt.
    Natürlich sind die PC VR besser, man kann ja einen Test an 100 Kindern die eine PSVR haben machen die vollständig gesunde Augen haben und nach zwei Jahren erneut einen Test. Dann wird man bestimmt sehen das es gesundheitlich bedenklich ist.

    Damit will ich nicht sagen das alle VR Spiele schlecht sind oder die PSVR, einige sind in Ordnung.
    Sony will nur so schnell wie möglich Geld machen und spart eventuell an Entwicklungskosten.
     
  3. Wenn du die Möglichkeit hast geb die PSVR zurück. Hat ja niemand etwas davon wenn du dich selbst unglücklich machst.

    ps: Mit einer normalen Vive würdest du allerdings auch nicht glücklich werden, allein wegen dem Fliegengitter welches die PSVR zB nicht hat.
     
    Thomas-3D und komisch gefällt das.
  4. Das die Augen da wirklich Schaden nehmen bezweifle ich und Kinder bis 12 Jahre sollten gar kein VR spielen, so ist jedenfalls der Hinweis. Das Sony hier auf Kosten der Gesundheit den schnellen Euro machen will halte ich im Internetzeitalter für eine gewagte These. Informationen über die Probleme sind bekannt und man arbeitet an Lösungen.
    Bei mir ist über die Zeit die Übelkeit so ziemlich auf 0 gegangen obwohl ich einen äußerst nervösen Magen habe. Aber wer es nicht abkann soll es lassen. Bei 3D hatten ja auch einige Leute Probleme.

    Und nun Spiele ich eine Runde Beat Saber...;)
     
    wysky, Cmdr.ECO, VR4MichMech und 3 anderen gefällt das.
  5. Zu hohe Ansprüche sollte man bei noch keiner VR Brille haben sonst wird man nicht glücklich damit.
    Da wird man wohl noch ein paar Jahre abwarten müssen bis wirklich alles passt.
    Eine Empfehlung ist sowieso schwierig da jeder andere Vorzüge hat und der Geldbeutel ist auch nicht bei allen gleich groß.
    Die Zeit wird’s schon richten:rolleyes:
     
  6. Ich verstehe deine Bedenken und vielleicht hast du ja auch recht, aber im Moment zeigt sich bei mir als Brillenträger das Gegenteil! Habe das Gefühl meine Augen sind besser geworden und meine Reaktionszeit auch. Habe die O+ nun 6 Wochen und meine Bedenken sind weg.
    Bin eigentlich sehr empfindlich.

    Ich merke es nun auch im Strassenverkehr, fühle mich wieder sicherer, so wie vor ca. 15-20 Jahren. Ev. hat das mit Beat Saber zu tun! Ich werde immer besser und schneller!
    Das ist ja fast wie Sport treiben, habe Muskelkater und bin nach 2Std fix und fertig.

    Ich glaube meine VR geht durch schweiss kapputt! Es wird bald zeit für eine SportVR version.

    Nach 4Std kann ich VRBrille ablegen und ausser Druckstellen am Schädel geht es mir gut. Anders ist es wenn ich mein Phone 1-2 Std benutze, da merke ich danach eine deutliche Verschlechterung der Augen! Wenn VR schädlich ist, dann Smartphones auch!

    Und Übelkeit ist in VR bei gewissen Spielen erklärbar, wenn wenn du Interesse hast, lies den Grund mal nach, bevor du Äusserungen machst ohne den Grund der Übelkeit zu kennen.
     
    wysky, Thomas-3D und ToM gefällt das.
  7. Welche Waffe? Ich bin aus Zeitgründen leider nur Gelegenheitsspieler. Wenn ich dann doch mal dazu komme, habe ich den Eindruck, dass einige eine bessere Waffe besitzen als ich. Täuscht mein Eindruck und ich bin einfach nur schlecht, langsam oder Ziele zu ungenau? Oder hat man tatsächlich mit einer anderen Waffe Vorteile? Habt ihr ein paar Tips zur Waffenwahl oder allgemein um meine Chancen zu verbessern?
     
  8. Um die Ecke schauen - Funktioniert das eigentlich wirklich, oder zieht der Körper automatisch nach, da er ja eigentlich nicht erfasst wird, oder?
     
  9. Naja, durch das tracking des Headsets wird ja zumindest der Kopf erfaßt, so wie immer in VR. Und ja, man kann prima um die Ecke linsen =)
     
  10. Man kann zwar gut um die Ecke schauen, aber sieht der Gegner in diesem Augenblick nur meinen Kopf/Schulter, oder auch Rumpf und Beine?
    Bis jetzt ist mir noch kein Gegner aufgefallen, der tatsächlich nur mit dem Kopf um die Ecke lugt. Man selber sieht sich ja nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es technisch machbar ist. Es ei denn, das Headtracking bemerkt, dass ich den Kopf schräg halte.

    Noch eine Frage: Gibt es eine push to talk Möglichkeit bei Firewall?
    Man möchte ungern die Teammitglieder mit Nebengeräuschen nerven. Es würde ja genügen, wenn sie einen bei gedrückter Aim-Controller-Sprechtaste hören.
    Jedes mal die Mikrofontaste an der Brille ein/ausschalten ist auch keine Lösung.
     
    #40 wysky, 13. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019