Tja was mach ich jetzt? Ich liebe flatout 2 und es ist neben black and white 1 und jedi knight 2 eines meiner größten Wünsche gewesen diese spiele in vr zu erleben. Jedi Knight wurde ja nahezu perfekt umgesetzt aber die Steam Reviews haben mir immer gesagt von flatout 4 kann ich die Finger lassen und weiter die alten teile spiele, aber jetzt gibts dafür einen vr mod? Tja da hab ich den Salat
Bei einem dermaßen wilden Spiel wie Flatout würde ich einen hohen Brechfaktor befürchten. Allerdings sind die gezeigten Szenen nicht so wild, also haben sie wohl die Schaukelbewegungen u.ä. des Autos runterreguliert. Ich werde mal abwarten und beobachten.
Das ist auch so meine Info bzw. auch Erfahrung. Nach Teil 2 gings rapide bergab. Ein VR-Version hätte sich da für Teil 2 deutlich mehr angeboten.
Das Spiel war meine ich Schrott ! Die eigentlichen FlatOut-Macher stehen meiner Meinung nach nicht hinter FlatOut 4. FlatOut 1 (2004) und FlatOut 2 (2006) waren genial. Teil 2 - da kam ja später noch mal eine verbesserte Version raus (2008) Danach kam nur noch Schrott ! Wreckfest ist der eigentliche Nachfolger von Teil 2. Da haben sie aber über 4 Jahre gebraucht, bis sie aus der EA-Phase kamen, und das Spiel fertig war. Das in VR wäre nicht schlecht. Oder Wreckfest 2 - aber das geht in der EA-Phase auch erbrechend langsam voran.
Also habe heute durch Zufall gesehen das es Released wurde und ich musste es einfach kaufen. Erstens weil ich die flat2vr scene unterstützten möchte und weil flatout einer meiner sehnlichsten vr wünsche war seitdem ich 2016 meine htc vive hatte. Mein Fazit nach einer Stunde, mir macht's laune. Man findet aktuell auch online Gegner. Ich finde es kommt den flatout Feeling von flatout 2 sehr nahe und das gefällt mir sehr gut. Ich persönlich finde schon das man dem Spiel sein alter in der Grafik anmerkt und das es eher wie eine gut gemachte Mod für mich wirkt als ein reines vr Spiel aber ich würde sagen es ist bereits für mich das beste arcade vr Race Game was ich bisher abgespielt habe. Insofern kann ich mich nicht beschweren und werde es wohl nach meinem Urlaub mal mit Lenkrad testen. Ersteindruck meinerseits also gut
Ich hab da schon auch ziemlich Bock drauf, warte aber noch mit dem kauf. Das Kamerawackeln soll ja ziemlich schlimm sein, besonders beim boosten, da will ich erst sicher sein das die das vernünftig "repariert" kriegen. Aber wenn und falls die das hin kriegen, wird es bestimmt sau geil
Hatte ich jetzt gar keine Probleme mit. Ich hab allerdings auch Trail Out mit uevr gezockt mit kamera am Charakter kopf gemappt. Das war dann beim Rausschießen aus der Windschutzscheibe ein echtes Schleudererlebnis. Von daher bin ich eh resistent gegen jegliche kamera Unstimmigkeiten und kein Maßstab
Ok ich hab es jetzt doch mal probiert und finde es auch nicht so schlimm, da hat Voodoo in seinem Video vllt etwas übertrieben. Grafik kann ich mit ner 4060ti auf Mittel mit Dlss und 100% Schärfe auch ganz gut spielen. Nur das Lenkrad musste ich ganz vom PC trennen, sonst hat der Controller nicht reagiert, und Lenkrad selbst geht auch noch nicht.