Ich habe nur MS-flight damals gezockt, kann also nicht wirklich irgendwelche Vergleiche ziehen.Allgemein wurden Häuser innerhalb von Landeplätzen,Flughäfen und Bäüme 3d-dargestellt.Für die Bodentexturen wurden orginal Satelitenbilder benutzt.Berge und Hügel haben nach dem High-Res-Patch meiner Meinung bessere Konturren.Großstädte sind am Detailreichsten.Was mich jetzt am meiseten beeindruckt hat sind die Cockpits.In VR der Hammer!Ob im Kleinflugzeug,Kampfjet oder Airbus.Dadurch das es eine Native-VR-Unterstützung hat kommt ein wirklich gute Immersion auf.
Okay, das hört sich schon gut an. Ich werde denen aber noch ein wenig Zeit geben, es reifen zu lassen - bis ich im Herbst einen neuen Internet Provider habe und statt 2.000 MBit VDSL bekomme... sonst wären 54 GB der Horror.
Das Spiel verdient eindeutig einen eigenen Thread! @Sashmigo: Fühl Dich frei mit etwas mehr Erfahrung dazu ruhig mal ein zu eröffnen, in dem wir die Diskussion zu dem Titel gezielt weiterführen können. Ich ahne da wird es in nächster Zeit noch einiges zu überreden geben. Werde wohl meinen guten alten HOTAS nun doch mal abstauben müssen.
Klar werde ich machen.Werde aber wahrscheinlich erst nächste Woche dazu kommen, da ich die Tage erstmal nicht zum testen komme.
vorab noch ein kleines Video vom Flug über San Fransisco von "runsame".Nur um die Bodentextoren zu zeigen und von Gamermusclevideos
Würde es nicht gerade 45€ kosten wäre es jetzt schon meines. So warte ich jetzt erst mal auf einen Sale oder bis der Wahnsinn wieder zugreift Wie sieht es mit der Leistung aus? Schafft man leicht die 90 FPS mit einer GTX 980Ti oder ist das eher etwas für künftige Rechnergenerationen?
Gut wollte eigentlich einen eigenen Thread zu Aerofly FS 2 machen, aber soviel kann ich garnicht dazu sagen Also es ist ein Early-Acess-Sim und wird noch weiter entwickelt.Leider gibt es keine Missionen nur eine Flugplanung von Flughafen zu Flughafen.16 Flugzeugtypen gibt es mit sehr detailierten Cockpits .Der Boden sieht aus 10.000 Meter fast wie echt aus, da orginal Satelitenbilder als Texturen genommen wurden.Tiefere Flüge sind in Städten oder an Flughäfen sehr interessant, da die Gebäude in 3d dargestellt werden.Leider fehlt mir die Motivation es längere Zeit zu spielen da wie gesagt Missionen fehlen.Für Flugfans aber sehr interessant da für die gewählten Flugstrecken originale Flug-und Höhendaten verwendet wurden.Man muß abwarten wie es sich entwickelt.Missionen sollen geplannt sein.
Hi, da ich mir gerade erst Prepar3D, mit Active Sky, usw. gekauft habe möchte ich mir jetzt nicht noch einen Flusi kaufen. Aerofly FS2 sieht echt gut aus und verspricht großes. Bis es aber mit einem X-Plane, FSX, oder P3D vergleichbar ist dauert es noch eine Weile. Die sind aber auf einem guten Weg. Ich habe Zugriff auf die Beta von Flyinside-Fsx und in der neuen Beta gitb es jetzt auch VR-SLI Support. Ich hatte gestern die Gelegenheit das mal zu testen (2x GTX980 ti) und es funktioniert echt super. Ich habe so einige Addon installiert (Active Sky, Flughäfen, VFR Germany, usw.) und ohne SLI muss ich schon bei zweithöchster Auflösung alles ziemlich runter drehen (Szenerie, Autogen, Wetter, usw.) und habe so ca. 30-40 FPS wobei (für die, die Flyinside nicht kennen) durch das Async. Timewarp alles flüssig läuft. Wenn ich die Auflösung erhöhe fängt es an zu stottern. Im VR-SLI kann ich die Szenerie auf max, das Wetter auf max, das Autogen auf hoch stellen und habe die gleiche FPS und schön smooth. Zusätzlich habe ich die Auflösung noch manuell in der Config auf 4320 x 2400 erhöht. Hierbei sind die Cockpitinstrumente schon ziemlcih gut zu erkennen ohne sich nach vorne lehnen zu müssen. Trotzdem gefällt mir das gepixel noch nicht. Ich muss da in den nächsten Tagen noch ein paar Einstellungen testet.
Habe mir vor 2 Tagen auch mal Aerofly FS2 gegönnt - die Grafik ist - in den hochauflösend dargestelten Gebieten jedenfalls - schon sehr cool. Also fliegt man am besten in dem Südwesten der USA (ganz grob gesagt das Dreieck San Francisco - L.A. - Las Vegas) oder - wenn man noch 10,- drauflegt- auch in der Schweiz. Andere Gebiete sind grafisch leider in dem Maße schlecht wie diese zwei Gebiete gut sind. Vom Flugmodell habe ich meine Zweifel, inwieweit das als richtige Flugsim durchgeht. Ich bin mir jetzt nicht bewußt, irgendwo "Arcade" gewählt zu haben, und konnte letztlich unproblematisch dorthin fliegen wo ich hinsteuere, merke wenig (sprich gar nichts) von Effekten wie Scherwinden usw., und zu allem Überfluß habe ich zweimal einfach einen Flugplatz anvisiert, wollte dort landen - und es hat einfach geklappt. Entweder habe ich plötzlich das Licht gesehen oder die Kollisionsabfrage und Flugmodell sind dermaßen für Deppen konstruiert, das selbst ich auf Anhieb landen kann. Es muß ja nicht alles auf DCS Niveau sein, wo man dann im echten Leben einfach nie die Zeit für hat, sich dermaßen zu vertiefen, aber Eagle Flight mit Flugzeugen muß es wieder auch nicht sein. Aber es ist eine sehr nette Art, Leuten zu zeigen, wie sehr man mitten drin sein kann - Cockpit und Umgebung sehen einfach Sahne aus. Allerdings merke ich, dass FlugSims bei mir noch nichts für VR sind - mir wird da doch schnell mulmig. Ich muß dafür wohl auf ein Rig a la FeelThree warten, dass mir die Bewegung simuliert... da hilft auch das ELite Training nichts. Insofern sollte das auch die letzte Demo des Tages für VR Interessenten sein, damit sie danach erstmal dem Eimer Hallo sagen und sich hinlegen können.
Hab es jetzt nach einer langen Zeit auch mal wieder angeworfen.Aber ungelogen, mir kommt so vor als ob die physiktechnisch Sachen rausgenommen haben und grafisch höher aufgepeppt.Wie schon gesagt Langzeitmotivation ist nicht stark aber mehr ein experience. Ich fand auch bis jetzt die Cockpits das beste am aerofly