... es gab in den 90igern eine Flugsimulation mit dem Namen Flight Unlimited - gibt es sowas auch in VR? Suche eine Spiel, wo man einfach mal ein paar Runden drehen kann und Landschaften bestaunt. Ultrawings habe ich schon. Ist schon ganz nett . Aber mit fotorealistischer Tapete "netter". SolKutTeR: Beitrag verschoben
X-Plane 11 hat VR Support. Ist aber natürlich ne Hardcore Sim. Aber der Threadtitel lautet ja auch "Simulationen". SolKutTeR: Beitrag verschoben
dcs world zum rumgurken reicht das kostenlose "basispaket". allerdings ist es klar eine militärsimulation. den fernsehturm in berlin wirst du damit nicht umfliegen können bei dem rest der flugsims kenne ich mich nicht aus. SolKutTeR: Beitrag verschoben
Hallo, eventuell noch Aerofly FS 2. http://store.steampowered.com/app/434030/Aerofly_FS_2_Flight_Simulator/ finde geht so in Richtung des damaligen Flight Unlimited nur mit Erweiterung der Gebiete und Flugzeuge Da ich aber eher mit "Dickblech" und Systemtiefe unterwegs bin, hatte ich es wieder zurückgegeben. Gruß André SolKutTeR: Beitrag verschoben
den schaue ich mir an. X Plane ist super, aber ich möchte beim nächsten Urlaub nicht direkt selbst fliegen können SolKutTeR: Beitrag verschoben
Aerofly FS2 ist grafisch schon erste Sahne - das ist für mich die go-to App, wenn ich einfach nur mal ein bißchen Herumfliegen will und das -emotionale- Gefühl des Fliegens genießen will. Mein Favorit ist da die Schweiz, das kommt einfach sehr schön plastisch rüber. Die meisten Gebäude außerhalb der direkten Flughafenumgebung sind allerdings keine 3D Objekte, leider. Wenn man richtig einsteigen will in Bedienung usw., tja, dafür habe ich schon DCS auf der HD rumlungern - nur leider noch nicht die Zeit gefunden, mich kurz mal einzuarbeiten. Dafür plane ich die ersten 2 Jahre ein, wenn ich mal in Rente bin...
... von Aeroflight bin ich inzwischen ganz angetan. Das erinnert mich an "Flight Unlimited" - fliegen, fliegen und fliegen. Gestern bin ich über den Grand Canyon gedüst. Unglaublich.