1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flugsimulation in VR - Realistic flights and battles

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von HiveGuard, 26. Juni 2016.

  1. Nee, wenn Du keinen Flightstick oder am besten HOTAS hast, und nicht wirklich gerne dieses Gefühl genießt, ist das ein zu teurer Spaß.
    Da kannst Du wohl wirklich besser DCS nehmen - am besten die neue Version 2.5, die soll grafisch nochmal aufgebohrt worden sein. Kann Dir aber nicht sagen, ob Du da so einfach losfliegen kannst - vielleicht gibt es ja Trainingsmissionen, die schon im Flug starten...
     
  2. ... was für HOTAS sind denn empfehlenswert?
     
  3. Na ja,...
    Um wirklich sinnvoll antworten zu können, wäre es meiner Meinung nach wichtig zu wissen,
    wie intensiv du dies betreiben möchtest?
    - gelegentlich/häufig/ständig... etc. also damit meine ich die Preiskategorie, wieviel Du investieren würdest.
    wie immersiv oder flexibel es sein soll?
    - das bedeutet, speziell welche Flugobjekte du bevorzugst, ob es Dir egal ist ob Du Boeing, Cessna etc. auch mit auch mit einem Sidestick statt Yoke steuern würdest usw.

    Interessant wäre in dem Zusammenhang auch ob Du einen externen Schubhebel, exteren Pedale bevorzugst oder dies alles nur für den gelegentlichen Spaß möchtest und dies auch alles in einem Joystick integriert sein kann.
    Für letzteres wäre der T.16000M FCS mit ca. 55 Euro ganz nett,...
    der T.16000 (Hotas System) dann noch mit externen Throttel für ca. 105 Euro,...
    der T.16000M (Flight Pack) zusätzlich noch mit extra Pedale für ca. 155,- Euro.
    Für die Top Kategorie wie der Warthog etc. da müsstest Du schon sehr intensiv das Thema Flightsim betreiben...

    Gruß André
     
  4. Hi Andre,

    ich möchte einen Stick für ab und an Flugzeugsimulation aber auch für das kommende Star Citizen (eventuell wage ich mich mal an Elite ran). Die Frage ist halt, was muss man investieren und war ist bei einem gemäßigtem Gebrauch sinnvoll?
     
  5. Aber die haben doch jetzt bei Aerofly VR Hände drin. Soll ja wesentlich immersiver sein als Hotas ;)
     
  6. Ich finde das anstrengend. :()

    Sent from my SM-N950F using Tapatalk



    ... nach 5 Stunden Aeroflight FS2 muss ich einfach nochmal sagen: GEIL. Gerade über New York gekreist. Es ist so echt (Sonnenuntergang). Mann kann sich dann im Flugzeug noch auf verschiedene Plätze setzen. WOW. Du guckst raus und deine Wohnung verliert einfach alle Grenzen: nach oben, nach unten, links, rechts, vorne, hinten.

    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #36 stoeppel, 23. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
    axacuatl gefällt das.
  7. Stick:
    Für schmalen Taler gibt es den x52 von saitek.
    Sollte dicke für s rumgurken reichen
     
  8. Der hat aber seeehr durchwachsene Rezensionen... aber gut ist eigentlich ein Thema für den Hardware bzw. Zubehör-Bereich.
     
  9. Was es natürlich nicht ist, aber sicher lehrreich, wenn man dadurch die Position der Schalter im Flugzeug erlernt.

    Was ja wirklich ein Immersionsfortschritt wäre, wäre HOTAS zusammen mit Handerkennung. Falls die 8K was taugt... das Handtracking Modul habe ich mitbestellt, und das ist ja einfach die Leap Motion und funktionierte bei der 5K ja wohl schon ziemlich gut... :sneaky:
     
  10. ... den hatte ich früher mal zum testen. Es gab Treiberprobleme. Was ich aber an den Rezensionen sehe ist wohl die Haltbarkeit. Ich probiere mal die Nummer größer als Warehouse. Dann gibt's den um 155 Euro. Wenn es nichts ist, geht's wieder zurück.
    Meine Frau wird mich so langsam ausquartieren (wollen). Zum testen habe ich mir auch einen Hotas-Stand geholt, um es im Wohnzimmer besser nutzen zu können.