1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flugsimulation in VR

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Juli 2014.

  1. Gar nicht! ;) .... Der Punkt ist noch nicht wirklich umgesetzt. Vor allem weil es auch zwei mal die gleiche Hand ist. Fliegen also mit dem Stick oder besser HOTAS. Die Armaturen kannst du mit der Maus bedienen. Tatsächlich könnte ich mir die Steuerung aber auch in Zukunft gut mit den Steam-Controllern vorstellen. Bei dem sehr guten Cockpit müsste man ja auch so nichts vorbelegen ... bzw. kaum etwas.
     
  2. Ok, danke. Dann kann ich ja aufhören mich darüber aufzuregen :p
     
  3. Halt Stop gewöhn dir das gleich ab, sag lieber Vive Controller. Steam Controller ist was anderes und da kommt man früher oder später durcheinander wenn die Begriffe
    verwechselst ^^
     
  4. :whistle: .... Stimmt... da war etwas. Nenne das Ding auch gerne Steam Vive :D
     
  5. Sehe Gerade, dass es DCS World 2 gibt in Alpha Status. Interessant: Bessere Performance! bessere VR Unterstützung. Werde morgen mal testen, ob es auch mit der Vive läuft.
     
  6. So, da ich ja mein Flugisteuerungssystem komplett habe wollte ich mal wieder eine nette Simulation am besten noch in VR spielen... Cool dachte ich mir als ich DCS gefunden habe, ach Du scheisse dachte ich als ich dann das erste Training absolvierte... Ist ein wenig übertrieben das ganze, ich bekommme noch nicht mal den Joystick eingestellt. Dann die Steuerung der MFD´s und des HUD´s und und und.... Also damals waren (so hab ichs auf jeden fall in erinnerung) die Simulationen noch ein wenig Spassiger und nicht gleich nen Grundkurs im bedienen der Flugis. Gibt es nicht was wie Secret weapons of the Luftwaffe in VR? das fand ich z.B. damals klasse oder das Longbow war auch ein schöner Spagat zwischen Sim und Spass, aber DCS ist mir Persönlich zu extrem, dagegen ist Falcon 4 ja nen Arcadeshooter....
     
  7. SWOTL :D. Das habe ich damals auch gespielt, war komisch als mein Oppa mir dabei über die Schulter geschaut hat.

    Probier doch mal vllt. World of Warplanes?
     
  8. Jo, das ist doch so wie warthunder, das hab ich schon, wollte was mit missionen
     
  9. Hmm, habe jetzt mal die Steuerung und das Spiel auf Arcade gestellt, da kann ich auch gegneraufschalten usw. für den Joystick einstellen und das ganze ist ein wenig übersichtlicher von den funktionen, allerdings gehen meine eingestellten Sachen wie Throttle Button 5 = Bodengegner auswählen oder Joystick 4 = Waffe wechseln nicht... wie bekomme ich die Steuerung auf Arcade umgestellt?
     
  10. Hallo Leute. Bei dem Aerofly FS 2 gabs ein Update. Ich wollte fragen ob da jetzt die Steuerung über Vive Controller hinzugefügt worden ist? Kann das jemand der das Game hat austesten? Ich suche ein Flugsimulator, aber so ein was mit Vive Controllern geht und nicht kompliziert ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Waldemar