Perfekt !! Danke habt mir schon sehr geholfen. Kann zumindest schon mal diese Einstellungs-Demo machen. Wie macht ihr das mit Monitor und Rift ? Laufen bei euch beide gleichzeitig ? Ich muss immer das HDMI-Kabel vom Monitor und Rift wechseln.
Hab mein Monitor mit dem netten DVI Adapter von Oculus an den DVI Port meiner Grafikkarte angeschlossen. Hat deine nur einen Ausgang?
Oki habe ich jetzt auch gemacht. Bissl spinnen meine Anzeigeneinstellungen noch :-D Hast du die Bildschirme dupliziert oder erweitert ? Wie hoch sind deine Auflösungen eingestellt ?
Am besten verwendest du erweitert. Dupliziert geht nicht bei mir. Die Auflösung hab ich normal auf 1920*1080.
Hi, habe seit einigen Wochen das Forum verfolgt und heute - nachdem mein Rift endlich kam - melde ich mich hier auch an. Ich habe große Probleme mit meinem Rift.. Immer wenn ich das Stromkabel des Rifts einstecke, verschwindet die Erkennung des HMD im Config-Tool kurz um dann wieder zu erscheinen, also man könnte laienhaft von einem Flackern sprechen. Ich bin jetzt soweit, dass ich (ohne den Netzstecker zu benutzen) das Firmwareupdate aufgespielt habe und den Rift neben meinem Monitor am DVI-Ausgang der Grafikkarte angeschlossen habe. Dazu habe ich jetzt grade über "Auflösung ändern" den Rift ausgewählt. Ich sehe auch etwas vom Desktop im Rift, habe auch schon eine Demo gestartet, aber irgendwie sehe ich nur einen kleinen Teil meinen Desktop-Hintergrundes dadurch. Kann vielleicht mal einer bei dem es funktioniert Bilder von seiner Konfiguration des Rifts posten inkl. Grafikeinstellungen?... Hat noch jemand Probleme mit dem Netzstecker?! Bitte um Hilfe ... Danke! Gruß Searcher78
Hi Searcher78 und willkommen. Der Netzstecker ist glaube ich nur nötig, falls man den USB Port am DK2 nutzen möchte. Sollte auch in der Mitgelieferten Anleitung vermerkt sein.
Ich glaube, es gibt hier niemanden, der keine gravierenden Probleme hat. Habe jedenfalls noch von keinem gehört.
Ich hatte eigentlich keine Probleme. Einstecken und Spielen. Nur ein bisschen tüffteln bei manchen demos welcher mode der richtige ist.
Was genau meinst Du mit "welcher Mode der richtige ist"? Also habe außer bei der Demo kein Spiel auf dem Rift zur Anzeige bekommen, bei Cyberspace und Couchknights bleibt alles dunkel im Rift.
Naja, im normalfall spiel ich alles im extended mode. Kannst du in dem oculus config tool einstellen. (Oben). Die Spiele startest dennoch in dem du die exe mit dem hinweis "direct" verwendest. Und die rift muss halt hauptmonitor manchmal sein. Ich glaube immer wenn es keine "direct" exe gibt. Bei mir laufen fast alle Demos. Außer das Spiek DCS. Aber das liegt wohl am AMD