1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frame Generierung für VR

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von AndiS3D, 20. September 2026 um 15:21 Uhr.

1. Habe ein nettes Tool gefunden: OFXR-Bridge
    (unten auf ASSETS klicken und ZIP downloaden)

Damit hat man die GPU Frame Generierung in VR!

Hab´s mit MSFS2024 getestet und funktioniert und zwar so gut, daß ich das so lasse!
    Besser als SSW, oder ASW, ihr kennt vielleicht das Problem an den Fenstern, wenn dort Dreck ist, daß man den dann in Bewegung immer doppelt sieht.....das ist nun weg.

Es funktioniert allerdings etwas anderst, d.h. man macht aus 45 FPS keine 90, so wie mit normaler VR Reprojektion, aber wenn man nur ein klein bisschen rumstellt hat man es gleich, so war´s bei mir zumindest.

p.s. in VD habe ich das SSW deaktiviert, SSW+Frame Generierung zusammen ist dann doch etwas "strange". ;)

Wirklich eine Bereicherung! (y)

EDIT: Gerade nochmal ausführlich gegengetestet, jop, funktioniert.....ist das geil! :cool:

#1 AndiS3D, 20. September 2026 um 15:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2026 um 16:01 Uhr
    Sashmigo und Blitzz-Licht gefällt das.
  2. @AndiS3D

...habs mir mal runtergeladen. Da ich keine Anleitung oder Readme-Anleitung gefunden hab, vermute ich das wenn ich die exe Starte es einfach im Tray laufen muss und die Einstellungen mache ich via rechtsklick auf das OFXR-Bridge Symbol.

Muss ich dann in den jeweiligen Ingame noch Frame-Generierung anklicken ? oder irgendwas anderes aktivieren ?