Was mich echt am meisten umgehauen hat, war das Headtracking Dieses native Gefühl... herrlich... @AndiS3D das war ja bei SSW immer wieder ein Thema, nä? Das man das Gefühl hatte er hakt immer mal minimal... das hab ich mit OFXR nicht ein einziges Mal bemerkt, einfach butterweich beim umgucken.
Ich hab gerade testweise den FPS Limiter ingame auf 45 gestellt, bekomme volle 90 und es fühlt sich noch smoother an....vielleicht mehr Leistung für Framegen übrig?! EDIT: Nach mehrfachen Tests nutze ich nun keinen Turbo mehr, brauchts damit nicht mehr......ist deinstalliert.
Hab das Ganze mal im MSFS Forum gepostet, dort kannte man das auch noch nicht und ein paar sind echt glücklich damit......wobei es dort irgendwie falsch verwendet wird, manche nutzen zusätzlich Reprojektion (was eigentlich nicht vernünftig geht) und andere limitieren die FPS von OFXR (ewas auch nicht geht).....ich versteh´s nicht, aber egal, Hauptsache die sind glücklich damit. Nach ettlichem rumtesten und Settings feintunen würd ich sagen (würd ich´s nicht anderst wissen) DAS IST NATIV!
Ist das eigentlich wieder nur solch ein Tool für Virtual Desktop/Quest Kombi, oder würde ich damit auch profitieren, native SteamVR Anbindung bei mir?
Es funktioniert generell mit OpenXR, es klinkt sich sozusagen ein, d.h. auch UEVR sollte damit gehen. Apropo: man hat unter "Optical Flow" FidelityFX und NVidia zur Auswahl, FidelityFX läuft überall. ....ich nutze das auch mit meiner 5090, da es besser läuft und ich keinen Nachteil sehe.
FidelityFX hat bei mir Artefakte an dunklen Kanten, oder gerade bei digitalen Anzeigen im Cockpit, PFD etc. im 320 Mit Nvidia 50% Medium seh ich eigentlich kaum noch Artefakte Ich bin immer noch fassungslos, wenn ich an meinen letzten Flug denke wie schön das Headtracking einfach war Das mit den FPS limitieren muss ich heute Abend auch mal testen, wenn man da noch ein bisschen was bei rausholen kann, wird das in zusätzliches SS investiert