1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freunde und Familie von VR überzeugen.

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Haaalolo, 24. Dezember 2024.

1. @SolKutTeR : Ich habe ja irgendwie den Eindruck, wir schreiben aneinander vorbei, weil so ergibt das ja alles keinen Sinn! ^^

Ich meine doch ebenfalls die 3-5 Min "Experience" und kein stundenlanges Dauergezocke, ebenso sch*** auf's Gameplay. Bis zum ersten Geballer kommt doch keiner beim Vorführen. Wie lang dauert der Weg dahin...? 30-40 Minuten?

Stattdessen genügen die ersten 10 Minuten auf dem Balkon bei Alyx, Dosen auf Tauben werfen, mit'm Stift Penise auf das Fenster kritzeln (ja tatsächlich 4 von 5 Leuten malen auch bei mir immer Penisse) und ggf. noch die Treppe runter auf die Straße.

Optisch und auch haptisch bekommt man kaum so viel guten Eindruck herunterkomprimiert. Daher ist das auch mein Pflichtprogramm bei Neulingen. Wirkt immer. Wie Aspirin. Oder Rizinusöl...

Wenn es dann etwas mehr Zeit gibt: Rhytmusspielchen wie Pistol Whip, Gemetzel wie Blade & Sorcery usw. Dann kann man unterschwellig das Fitness-Argument beim Spielen für uns alte Dickbäuche mit reinschieben.

2. Klar, die ersten Minuten sind imposant, besonders mit den Knuckles von Valve, aber najaaa Standalone und so halt, ich weiß ja nicht.
    Und ob man Oma Erna auf dem Familien-Weihnachtsschmaus damit überzeugt, bin ich mir auch nicht sicher. :p:ROFLMAO:(y)

3. Ich mache das immer so erst First Contact von Oculus damit wird das Prinzip VR immer klar und auch die Steuerung und dann Google Earth VR. Damit sind die meisten dann auch schon bedient und haben Positiven VR Eindruck.

Haaalolo gefällt das.
  4. Ich habe über 6 Jahre hinweg meinen Bruder immer wieder mit meiner CV1 penetriert, ohne Erfolg.
    Erst als die Q3 rauskam und ich Ihm zu Eleven Table Tennis "gezwungen" habe hat es gefruchtet.
    Wobei er schon Jahre vorher Eleven Table probiert hat, da aber noch mit Kabel und so.
    Mit dem selben Spiel habe ich einen Arbeitskollegen zum Q3 kauf gebracht.

Was auch allgemein gut ankommt bei VR Anfängern nach den "Demos" als "richtige" Spiele ist
    Real VR Fishing und Walkabout MiniGolf.

Haaalolo gefällt das.
  5. Nachdem ich mir das System zerschossen hatte, wollte ich das wieder aktivieren, bringe es aber nicht mehr hin. Aus Steam ist es verschwunden und über Meta klappt es nicht mehr. Schade, hatte mir sehr gefallen, wenn auch etwas Ressourcen zehrend... Nur die Demo geht noch!

6. @Rudolf den SteamStore Eintrag von Season 1 gibt es so weit noch, allerdings macht es den Anschein das eine Altersverifizierung fehlt. :notworthy:
    Aber die damals einzelne Hubs sind auf Steam auch noch vorhanden. (y)

theBlu kann ich auch jedem nur ans Herz legen! [​IMG]

[Edit]
    Wobei ich sehe gerade folgenden Steam Eintrag für Season 1:
    Aber wieso gibt es dann noch die Urversion?

#16 SolKutTeR, 25. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2024
  7. In meinem Familien- Freundes- und Nachbarschaftskreis sind gefühlt alle resistent gegenüber Computerspiele. Und VR sowieso.
    Ich habe es aufgegeben :D Ich muß mich damit abfinden; ich bin anders :LOL:

Mein Freund würde mangels Sensorik die Controller beim spielen zu sehr malträtieren.
    Er verkrampft ja sogar am Lenkrad total, wenn ich ihn mal fahren ließ.
    Aber 3D-Trailer fand er toll in der Quest 3. Wir waren beide in Bigscreen zusammen (hab ja zwei Quest 3).
    Er kann es sich aber nicht vorstellen, damit Filme zu schauen. Vielleicht kann ich seine Kinder überzeugen (12, 13 u. 14 Jahre alt)

Meine Nichte hatte ich mal Synth Riders spielen lassen. Fand sie ganz nett. Hat sich aber keine Quest 3 gekauft. Fährt lieber x-mal im Jahr in den Urlaub.

Hatte noch jemand anders mal ein paar Titel gezeigt. Fand er ganz gut. Aber kein Interesse.

Auf der Arbeit interessiert sich auch keiner dafür. Ich sag ja; ich bin anders - wie Ihr auch wahrscheinlich :ROFLMAO:

Haaalolo, SolKutTeR, AndiS3D und 2 anderen gefällt das.
  8. Wundert mich, das The Lab von Valve noch nicht genannt wurde.
    War immer eine meiner allerersten Apps für VR-Neulinge.
    Die Robo Repair Demo ist eines der geilsten Demos ever... davon würde ich mir unbedingt ein komplettes Game wünschen...
    Das Ganze ist ja glaub ich damals zeitgleich erschienen mit der ersten Vive.
    Ich dachte ok, wenn das jetzt der Anfang ist von VR, was für grossartige Dinge werden dann erst noch danach kommen.
    Leider wusste Valve schon damals haargenau, auf was es bei VR ankommt und tatsächlich ist es nicht mehr viel besser geworden seitdem..

diagonal, Haaalolo und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Es geht ja um VR Spiele die auf der Brille laufen und so Eindruck schinden sollen. Also einfach aufstzen und los. So ganz ohne PC.

SolKutTeR gefällt das.
  10. Ja wie gesagt, bei Meta hatte ich The Blue Season 1 noch gefunden und installiert und das wird auch noch angezeigt. Nur aufstarten tut es dann nicht mehr. Also ich kann auch nur empfehlen, Sachen die auf der Brille sind zu demonstrieren.
    Ich habe den halben Tag versucht in SteamVR reinzukommen, immer wird das Headset nicht gefunden... Bin dann über Meta AirLink plötzlich in einem Steam Menu gelandet, das ich noch nie gesehen habe, mit einem Revive Link, von wo ich dann in SteamVR reingekommen bin. Also alles was recht ist... Für solche Spässe bin ich einfach zu alt. Übrigens beim Rumklicken hat plötzlich Aircar nach unzähligen Versuchen über die Monate (nie aufgestartet, bloss Standbild in flat und dergleichen) zum ersten Mal funktioniert. War nett, hat mich noch etwas versöhnt! Frohe Weihnachten.