Oculus First Contact war vor genau 8 Jahren das erste, was ich angeworfen hatte, nachdem ich die Oculus Rift gekauft hatte. Und war begeistert. Und Besucher, die ich das probieren ließ waren auch begeistert. Robo Recall wäre auch empfehlenswert für erste Einblicke in VR.
Also, die Startdemo heißt "Oculus First Contact". ...wobei ich nicht verstehe, daß Population One nichts ist, was näher an Fortnite in VR kommt gibt´s doch nicht?!
Der Zeitfaktor spielt da nicht zwangsweise mit, wenn wir während der Arbeit 'ne Challenge PopOne zocken. Es geht mir eher darum das er in VR/AR Objekte bewundern soll, die er nur Flat vom Monitor kennt, in diesem Fall halt Fortnite.
was event. auch gut kommt, sind Mixed Reality Sachen, da wären wir wieder bei Eleven Tabletennis, oder halt die neue Startdemo für MR.
Ja für Quest gibt es ja noch first steps, da finde ich die Tänze mit der Spaghetti-Gestalt noch witzig interaktiv. Was mich gerade nervt, ist, dass ich eine Startdemo nicht mehr finde, die mich beeindruckt hatte, ich glaube eine Riesenraumstation zur Einführung, dann eine Fluss-Szene mit ganz einfachen Figuren, und vor allem ein T-Rex, der um die Ecke in einen Gang kommt, schliesslich noch eine Schluss-Szene. Vermute es war auf der Pico. Vielleicht kann jemand diese Erinnerungsfetzen konkreter einordnen. Ich zeige den meisten Interessierten NatureTreks und The Jellyfish auf der Pico - an vielen Stellen heisst es, dieses Kunstwerk von Mélodie Mousset sei auch für die Quest verfügbar, was ich aber derzeit nicht besätigen kann...