1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freunde und Familie von VR überzeugen.

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Haaalolo, 24. Dezember 2024.

1. Ich denke auch, dass es was sein soll, bei dem die Quest ihre Stärken ausspielen kann. Bei eindrucksvoller Grafik kann sie das nicht! :D

Eleven Tabletennis ist mir auch in den Sinn gekommen. Sieht gut aus und brauchst keine Erläuterungen (Tischtennis kennt jeder)...

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  2. Also ich nehme auch gerne Beatsaber wenn jemand noch nie VR benutzt hat. Alternativ wenn jemand mit Bewegung nicht so viel anfangen kann, ist Google Earth VR (auf Quest Wander) immer interessant. Da wissen die Leute was es ist.

SolKutTeR gefällt das.
  3. Google Earth wäre eigentlich keine schlechte Idee, dies wird er sicherlich auch bereits in flat kennen. (y)

4. Du meinst Oculus Dreamdeck, welches nur über die Meta PCVR Software verfügbar ist:
    https://www.meta.com/experiences/app/941682542593981/?utm_source=oculus&utm_medium=share

Das kam damals mit der Rift CV1 raus und war auch meine Experience Nr.1 für Gäste.

5. Grossen Dank für die Identifikation dieser Experience. In meiner Bibliothek war sie noch unter Tutorials abgelegt, aber nicht mehr spielbar ohne Neuinstallation von der Meta-App auf dem PC aus, wo sie mit dem Vermerk 'gekauft' zu finden war. Im Shop der Brille war sie überhaupt nicht mehr auffindbar.
    Und dabei habe ich auch wieder eines meiner Frust-Erlebnisse: Nämlich, dass fast alle meine Sachen der "Oculus" Bibliothek oder wie auch immer, die via AirLink angezeigt werden, als 'nicht installiert' erscheinen und zur Benutzung neu installiert werden müssen. Dabei sind sie alle noch auf dem grossen Speicher E: drin, wo ich sie einst ablegen konnte, nur ist momentan einzig das nutzbar, was am Standard Speicherort auf C:/Oculus liegt. Vielleicht sind die Verknüpfungen mit dem Update verloren gegangen, das mir gerade aufgenötigt worden ist... Eine vernünftige Speicherverwaltung ist mir mit den Meta-Sachen noch nie möglich gewesen. Bei Steam erscheint das meiste nach wie vor, wohl über Revive.
    Also das Dreamdeck hat mich wieder verblüfft und gepackt mit der optischen und akustischen Qualität, einzig ist offenbar keine Interaktion möglich ausser einem Weiterschalten zur jeweils nächsten kurzen Szene. Wenn ich denke, dass diese Produktion vor fast zehn Jahren entstanden ist und sehe, wie wenig sich inzwischen entwickelt hat, stimmt mich das doch sehr nachdenklich!

#65 Rudolf, 20. März 2025
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025
  6. Erst dem Laden seine Quests aus den Händen reißen und dann darüber wundern, dass alles drumherum eingeht. Wenn's nach Meta ginge, hätten wir auch das nicht mehr...

Der Einzeiler ist nicht mal Offtopic, denn man kann es auch als dezenten Hinweis betrachten, dass @SolKutTeR seinen Leuten doch besser was vom PC zeigen sollte! :p

#66 ReVoltaire, 20. März 2025
  7. Ich schlepp doch nicht den ganzen Rechner auf Arbeit. Ne für sowas eignet sich die Quest 3 bestens. (y)

8. Dann bist du halt wieder mit dem Kompromiss zwischen Mobil und Qualität konfrontiert, wie man an dem ganzen Treadverlauf sieht.

¯\_(ツ)_/¯

#68 ReVoltaire, 20. März 2025
  9. Wie bastelt man so etwas? Die hochgestellten Striche und die schräg liegende Klammer?

10. Das wird auf immer mein Geheimnis bleiben!

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Oder mach dir's einfach mit Copy & Paste. ;o)