1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G2 vs. 8KX vs. ...

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von axacuatl, 15. Dezember 2020.

  1. Oh stimmt, das wird wohl so sein :LOL:
    Sorry @Holodeck; und nein, was spezielles wüsste ich da nicht. Die einzige Möglichkeit, da überhaupt Einfluss drauf zu nehmen, wäre mit der Windows ClearType rum zu basteln. Die kann etwas die c. A. reduzieren (ohne ClearType und mit), nutzt gleichzeitig aber auch Anti Aliasing und ist soweit ich weiß auch nur in reinen Windows Anwendungen aktiv. Ne richtige Korrektur, wie bei der G2, wo man die einzelnen Farbebenen separat skaliert, ist das auf jeden Fall nicht.
     
  2. Einen fremden Beitrag als total OT zu bezeichnen, würde ich mich doch gar nicht trauen. :)
    Danke, Du warst meine letzte Hoffnung.
     
  3. dstar gefällt das.
  4. edit ... ... ach, egal ^^
     
    #74 dstar, 30. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
  5. Das große Pro der Pro2 ist m.M.n. das WLAN Modul. Auf kabellos mit relativ hoher Auflösung hätte ich schon Bock^^
    Aber auch die hohe Auflösung gepaart mit dem von mir geliebten FoV der Pimax 8KX hat einen sehr hohen Stellenwert.
    Ich weiß noch nicht welche mein nächstes Herzblatt wird:LOL:
    Letztendlich kann ich auch bei meiner Pimax XR bleiben denn wirkliche VR Blockbuster sind nicht in Sicht :rolleyes:
     
  6. Prinz Valium hat einen Through the Lens Vergleich zwischen der Quest 2, 8KX und Aero hochgeladen:

    THROUGH THE LENSE: Varjo Aero vs. Pimax 8KX vs. Meta Quest 2! - YouTube

    Da tränen mir schon ein wenig die Augen, die Aero hat schon ein sehr gutes, plastisches Bild, und die Farben wirken bei HL Alyx auf viel natürlicher.
    Aber >2.000,- kommen bei mir momentan nicht in Frage dafür, ich hoffe auf ein neues, kompletteres Headset in den kommenden 12-18 Monaten mit ähnlich gutem Bild.
     
    komisch gefällt das.
  7. :), erst einmal hoffe auf eine Bezahlbare Grafikkarte die meine 8Kx auch nativ befeuern kann.... dann bin ich, glaube ich, erst einmal Glücklich
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.