1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gabe Newell mit Anlaufschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 1. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Newell Zitat aus 2013: "Für mich sind VR-Spiele auf einer Ebene mit interaktiven Filmen, etwas, das um jeden Preis vermieden werden muss." Irrtum gehört eben dazu. Aber möglicherweise war Newells Einstellung ja mit ein Grund für Abrashs Abgang. Abrash war ja schon zu Zeiten der ersten Kickstarter-Kampagne ein VR-Enthusiast.

    Interessanter finde ich, dass Valve schon damals auch an Spatial Computing und Augmented Reality gearbeitet hat. Das hat Implikationen für eine Vive 2, die aktuell verbaute Kamera wird die im Vorfeld angedeuteten Versprechungen bzgl. Mixed Reality wohl kaum erfüllen.

    Interview: https://soundcloud.com/the-nerdist/gabe-newell-valve-the-company#t=1:12:23

    Artikel: https://vrodo.de/gabe-newell-in-2013-virtual-reality-muss-vermieden-werden/