1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gameface stellt mobiles HMD mit 2.5K Display vor

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. Portable? Wireless? GPS? Android?
    naja es ist anscheinend nicht für den Gamer gedacht, deswegen sehe ich es als ein Handy welches man sich vor das Gesicht schnallt. Was auch zu den angegebenen Daten passt.

    Ich sehe leider kein Headtracking bei dem Ding selbst wenn sie ein besseres Display haben und (laut Video) in der nächsten Version auch die 110° FOV bekommen wird es nicht für den "Gamer" welcher vor seinen Rechner sitzt eine passende Alternative sein. Besonders wenn das Tracking der Kopfbewegungen das Motion Sicknes erledigt sehe ich dies hier nicht zu realisieren.
     
  2. Eventuell könnte das Teil als Videobrille zu gebrauchen sein - als virtueller Riesenscreen mit Kino-Effekt dank der Richtungserkennung sozusagen. Dafür würde auch die hohe Auflösung Sinn machen. Aber gibt dafür jemand 300 - 500 Euro aus, wenn er auch die Rift haben kann? Höchstens für den wirklich mobilen Einsatz...
     
  3. Auf golem.de gibts einen Beitrag zur Gameface. Es wird bestätigt, dass es keine direkte PC Verbindung geben soll - statdessen wartet man auf den K1 von nVidia, sodass das wirklich ein komplett eigenständiges System wird. Das 2.5K LCD soll indes durch ein Oled gleicher Auflösung ersetzt werden, während die Entwickler von 3k träumen. Erscheinungstermin ist Ende diesen oder Anfangs nächsten Jahres. Ich bin gespannt, wie die dafür genug Apps generieren wollen.
     
  4. "Reverend Kyle" auf der SVVR 2014 mit dem "GameFace" in der Hand.


    PS. Stimmt es eigentlich, das Samsung beim GameFace die Finger mit im Spiel hat?
     
    #14 SolKutTeR, 22. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Keine Ahnung, aber denkbar wäre es schon.
     
  6. So unprofessionell wie Gameface in dem Interview des kanadischen Fernsehens rüberkam, glaube ich kaum an eine Beteiligung Samsungs. Woher stammt denn dieses Gerücht?
     
  7. Das Interview ist mir gerade nicht bekannt, aber Sitze haben "GameFace Labs" in USA und UK.
    Info kam von "Engadget"
     
  8. Sorry mein Fehler - hab sie mit TPG verwechselt. Angesichts der Tatsache, dass sie ein 2.5k Display nutzen und Samsung scheinbar auch Ambitionen hat, in den Markt einzusteigen - durchaus denkbar! :)
     
  9. #19 VFX1.VFX3D, 24. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015