1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamescom 2015

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. August 2015.

  1. Habe es nur geschätzt aufgrund der Aussage in dem HTC Statement neulich, dass sie die Vive zwar 2015 auf den Markt bringen, aber anfangs nur für Enthusiasten (= Developer mit Connections zu HTC/Valve) und die Massenproduktion erst in 2016 anläuft. Wurde hier neulich im Forum verlinkt, das Statement. [Edit: http://www.heise.de/newsticker/meld...rille-Vive-mit-Funk-Controllern-2771521.html]
     
  2. @Beric
    Danke für den Bericht.
    Genau das habe ich die ganze Zeit schon gedacht. War ja mehr oder weniger bekannt, dass die Specs der beiden Geräte nahezu identisch sind.
    Die Kaufentscheidung hängt am Ende wohl davon ab, ob man den großen Vorteil der Roomscale technologie überhaupt verwenden kann und dann natürlich vom Preis und der Software.
    Glaube aber, dass Oculus zusammen mit Touch, nicht viel weniger kostet als die Vive.
     
  3. hmm, der Link führt zu keiner HTC news...
    Massenproduktion erst 2016 höre ich jetzt zum ersten mal, ich denke mal da haste was falsch gelesen/verstanden.
     
  4. da haben wir uns schon ein paar tage vorher im HTC thread drüber unterhalten, das betrift den Vertrieb nicht die Fertigung^^ das war ne Info von mir deswegen stolpere ich ja darüber^^
     
  5. Naja eine Massenproduktion wird es wohl eh nicht werden und nur die Enthusiasten kaufen sich das Ding zu Release. Ich denke so ist das gemeint.
     
  6. Ich weiß nicht, ob hinter dem Online-vertrieb, auch gleich ne "Massenproduktion" steckt, oder ob die Stückzahlen limitiert sein werden,
    aber das ganze Gerücht, leitet sich wohl aus dieser Meldung ab.. Hab das auch schon öfter gelesen ^^
     
  7. Jup, das mit der gerüchtebildung nimmt langsam überhand :( ein Video Interview von HTC und fünf verschiedene VR-Newsseiten leiten fünf verschiedene "News" aus den Selben Video raus...
     
  8. Ehrlich gesagt erwarte ich aber, dass wenn der Hersteller selbst gesagt haben sollte, dass er das Produkt anfangs nur für Enthusiasten verfügbar hat und später erst in die Massenfertigung einsteigt, es nicht in nennenswerten Anzahlen verfügbar sein wird, weil eben noch aus der Prototypenfertigung stammend. Und wen bedient man dann mit solch einer Hardware ? Die Entwickler, die man als wichtig genug erachtet. Und beim DevKit haben sie ja auch nicht gerade geklotzt mit der Verbreitung, nicht wahr.
    Es fällt mir jedenfalls schwer, eine solche Aussage anders zu deuten als dass es im normalen Handel (Online oder Retail) für mich erst in 2016 verfügbar werden wird...
     
  9. Ja aber wo steht das denn? In der Meldung von Oben eben nicht, da steht was von "exited" Retailers, also begeisterten Händlern. Und es steht drin das es Anfangs über beide HTC Domains verkauft wird, außerdem nennt der Bericht als Quelle das Polygon Interview was wir schon im HTC Thread verlinkt haben. da wurden sogar die Zitate 1 zu 1 übernommen.

    Da halte ich mal locker den Geschäftsbericht von HTC gegen
    http://media.corporate-ir.net/media_files/IROL/14/148697/2015/HTC 2Q15 Investor Conference1.pdf

    Seite 3
    Also mindestens über 1000 Devkits müssen sie dann ja verteilt haben, und das für lau mit SteamVR im Hintergrund welches jetzt schon von den gängigen Engines unterstützt wird^^
    oder den Kauf von von http://wevr.com/ für 10 mille.

    Und Fakt ist , das die Aussage auf die du dich berufst in dieser Form gar nicht existiert. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, dann aber bitte mit Quelle ;)