1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamescom 2016

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von axacuatl, 2. März 2016.

  1. Oops, habe ich zu flüchtig gelesen und irgendwie nicht registriert... na, dann früh auf zum Oculus Stand !
    Aber es sollen ja auf dem VR Meetup in Köln auch Touch Controller auftauchen, wenn ich nicht irre, vielleicht habe ich da ja schon Glück !
     
  2. So... heute angekommen... und gleich ein paar nette Partys und äußerst interessante Gespräche mitgenommen (Danke an alle, die sich heute die Zeit genommen haben! (y)).

    Gamescom klein.jpg
    Bild: 3 glückliche ältere Herren auf der Indi-Party...

    Ein fachlicher Bericht folgt nach dem Meetup morgen. ;)
     
  3. Auch wenn ich nicht sicher bin welches Forenmitglied auf dem VR-Meetup im Startplatz/Köln gestern neben mir saß *winke winke*, ich war der in dem schwarz-weiß kariertem Hemd. Hier ist ein Video wie du die Bullet Train Demo ausprobierts :)


    Ahoi, Stefan
     
  4. So war gestern auf der Gamescom. War erstaunlich viel VR da. Hatte das gefühl an jeder Ecke konnte man Rift/Vive in der finalen Version testen. Bei Oculus am Stand selbst war sehr viel los. Ich empfehle eher mal kleinere Stände abzuklappern. Auch dort haben einige die Touch Controller schon. Bei den Indie Entwicklern waren 1-2 dabei bei denen man nach 10 Minuten Anstehen die Touch Controller in der Hand hatte.
    Die Vive konnte man ohne Anmeldung beim Stand von AMD Testen. Stand auch ein großes Vive Logo dran. Bei Alternate ging es mit Anmeldung.
     
  5. Moin Tappi, ähhm, das war dann wohl ich
    War ein echt gutes Meetup, sehr viele Leute, einige bekannte Gesichter getroffen bzw. gesehen selbst Marcus war da... habe mich aber zurückgehalten, dazu waren zuviele relevante Gesprächspartner da die untereinander netzwerken wollen und sollen.

    Ja, die Touch: sind schon ziemlich cool, wesentlich kleiner als die Vive Controller. Man kann damit eher vergessen, dass man einen Controller in der Hand hält. Wenn man natürlich virtuell ein Schwert oder fette Pistole in der Hand hält, mag sich der Vive Controller besser anfühlen.
    ich hatte allerdings einmal etwas Lag mit dern Touch - da sieht man im Video wie ich dann paarmal mit dem Controlller hin und herfuchtel um es zu testen. Jetzt sehe ich, dass ich da mit dem Rücken zu den Sensoren stand, was es hoffentlich erklärt - vielleicht mußte da der Gyrosensor herhalten ? Die Sensoren wären beide schräg vorne.
    Ich hatte es dann mit einem der sie vorher probiert hatte diskutiert, der hatte kein Lag und meinte, er fände das Tracking präziser als bei der Vive - da ich das der Vive für recht präzise halte, kann ich das nicht wirklich bestätigen - sie sind beide so präzise dass ich keine Ungenauigkeiten bemerke. Bin echt mal auf die Performance gespannt, wenn man die Sensoren diagonal stellt. Aber wirken schon echt gut, freue mich schon drauf.
    Bin jetzt gerade auf der Gamescom, werde die Tage mal was berichten - aber VR ist hier definitiv big time angekommen !!
     
  6. Man, hättest Dich doch mal melden können! :)
     
  7. Schade, dass wir nur so kurz persönlich gesprochen haben. Nächstes mal ausführlicher! :)
     
  8. Das hört sich alles richtig gut an, dass VR so langsam auf die Masse zusteuert.
    Jedoch könnte ich gleich weinen, den so richtig coole Titel kommen auf die PS4 will es aber auf meiner Rift spielen können.
    Eventuell werden die Titel später noch auf andern Plattformen laufen, oder aber jemand bastelt eine PS VR Emulator.
     
  9. not gonna happen...
     
  10. Irgendwann vielleicht schon, aber ich würde mal auf 10-15 Jahre tippen, wenn ich mir die Emulator Entwicklung der älteren System anschaue :D