1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamescom 2016

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von axacuatl, 2. März 2016.

  1. jetz mach den armen jungen doch keine hoffnungen .. ;D
     
  2. Aber ich hoffe jedenfalls auch, dass einige Titel auf PCVR kommen.
    RE7 und Tekken z.b. werden auch so für den PC erscheinen. Fänd ich jedenfalls enttäuschend, wenn die nur auf PS den VR Support bekommen würden.
    Robinson wird definitiv später noch für den PC kommen.
    Der Rest ist halt von Sony finanziertes Zeug. Da braucht man sich erst gar nicht Hoffnungen machen :D
     
  3. Das holen wir nach! :) Du warst da ja auch immer gut im Gespräch und es lockten natürlich noch viele andere interessante Gespräche und Demos. Da wir recht früh gehen mussten hat dann einfach die Zeit gefehlt.

    Fand die Atmosphäre auf dem MeetUp wirklich Klasse. Egal mit wem man nun gesprochen hat, es waren alles Macher nach meinem Eindruck. Keine üblichen Messevertriebler die sich gegenseitig die Taschen vollhauen was sie alles tolles machen -könnten-.

    Hoffe wir haben bald wieder die Möglichkeit zu einem Treffen und das ich dann auch ein Projekt mitbringen kann.
     
  4. kl. Video von HTC Vive, zur GamesCom 2016.
     
    counter68 und Marcus gefällt das.
  5. Noch mal ein paar Eindrücke zur Gamescom:

    - PS VR Demo: ich wurde zu Eve V. eingeteilt, nicht der Brüller aber immerhin gab's die Möglichkeit zu vergleichen mit der Rift Version. Vorneweg, für die beschränkten Ressourcen der PS4 schlägt sich das VR System sehr achtbar! SDK mindestens auf Rift Niveau, und wenn man nicht so genau darauf achtet fällt mir jedenfalls kein Unterschied auf. Ich bin dann mal bewußt nahe an große Raumschiffe geflogen, und da sahen die Texturen aus der Nähe dann halt schon recht grob aus, meine, dass sie bei der Rift schon eine Ecke besser sind. Aber mit etwas Abstand zum Raumschiff fiel das eben nicht mehr auf. Also wer keinen leistungsfähigen PC hat macht mit der PS VR erstmal nichts falsch.

    - bei Oculus habe ich - nach 45 Min. Wartezeit trotz Pre-Entry Einlaß zur Gamescom um 9.00 Uhr - die Touch Demo mit VR Sports (Eishockey) abbekommen, wiederum so ziemlich die am wenigsten interessante Demo. Die Oculus Mitarbeiterin warnte mich schon, dass ich wohl etwas zu groß sein könnte, wird also normalerweise auf den Benutzer im Spiel wohl kalibriert; ich stand tatsächlich mit meinen Knien auf dem virtuellen Eis, was für die Bedienung des Schlägers nicht gerade half. Das Game war okay aber nichts was ich mir nur für das Eishockey Spiel würde kaufen wollen. Immerhin, die Keilerei machte Laune, hier sind die Touch Controller natürlicher, weil man eine Faust macht und nicht das Gefühl hat einen Stab in der Hand zu halten wie bei Vive Box Spielen. Zu den Touch hatte ich mich ja ansonsten schon geäußert, freue mich darauf! Jetzt mal abwarten, was bei der OC3 an Content vorgestellt wird...

    - ansonsten war's wieder brechend voll. Zu voll. Man sollte sich auf jeden Fall die Pre-Entry Ticket im Vorverkauf sichern, wenn man etwas besuchen will, da ist es noch einigermaßen okay. Aber es gab wirklich an vielen Ständen VR HMD's, das Thema ist auf jeden Fall auf der Agenda ! Ich hätte natürlich gerne auch Star Trek Bridge Crew usw. ausprobiert, sah schon cool aus, aber ich stelle mich nicht irgendwie mehrere Stunden an, sorry, aus dem Alter bin ich raus.
     
    #35 axacuatl, 27. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
    Cmdr.ECO und Marcus gefällt das.