1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gaming PC für das Oculus Rift – Jetzt oder später kaufen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Christian87, 25. Juni 2014.

1. Benutze auch Fraps um die FPS in Spielen und Videos anzeigen zu lassen.

2. Dxtory und MSI Afterburner können auch die FPS einblenden, bei NVidia Shadowplay bin ich mir gerade nicht sicher.

3. Mit NVidia Shadowplay geht es auch.

4. FPS in Elite anzeigen geht mit STRG+F

5. OK mit der R9 290 bin ich konstant bei 60FPS auch im Asteroidenfeld (habe bislang nur die Single-Player Beta)

6. Und das ist zu wenig, das DK2 braucht 75 FPS. ^^

Kommt mir aber dennoch etwas wenig vor, die R9 290 müsste doch High End sein, vergleichbar mit einer GTX780?

7. klingt nach Limitierung z.B. durch V-Sync.

die 290 liegt in der Leistung sogar über der 780.

8. Ja, eben auch gerade gesehen, bin seit ein paar Stunden am rumlesen um mich auf den neusten Stand in Sachen Grafikkarten zu bringen. Entweder V-Sync oder das System wird durch etwas anderes ausgebremst. Irgendwann wird eben die beste Grafikkarte auch durch CPU und zu altem Chipsatz ausgebremst.

Wäre eh interessant mit welcher aktuellen Hardware man die möglichst beste VR Erfahrung hin kriegt und hier sind ja vor allem die Latenzen wichtig, auf die man sonst ja eher weniger guckt beim Hardwarekauf.

Ich denke mein i5 2500k @ 4Ghz sollte auf jeden Fall noch reichen, aber bei meinem AsRock P67 Pro3 bin ich mir nicht sicher ob da ein neuerer Chipsatz nicht noch etwas mehr bringen könnte.

9. V-Sync soll ja für ein bestmögliches VR Erlebnis an sein.

@Sven
    ohne die DK2 kommst du also gerade mal bei 60 FPS? Ist das nicht viel zu wenig, da kommst du mit der DK2 ja nicht mal an 50 FPS ran.

Wie viel extra Leistung benötigt den die DK2? Hab mal gelesen so 30-50% extra Leistung, weiß aber nicht ob es stimmt.

10. ja beim DK2 Display, das 75 Hz macht hast Du mit V-Sync das beste Erlebnis und ein 75 Hz sync.

bei einem 60 Hz Monitor halt nur 60 Hz sync.

die 290 sollte schon mehr schaffen, da sie ja scheinbar auch nicht unter 60 Hz fällt / einbricht.