Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Consumer-Version der Ouculus weniger Hardwareanforderungen benötigt. Möglicherweise kann ich die Kosten für die Anschaffung eines neuen TowerPC`s mit einem Freund teilen. Könnte ihr mir sagen, wie viel ich ungefähr investieren muss damit ich ein akzeptables Ergebnis mit der Oculus erzielen werde? Natürlich mit möglichst keinen Extrakosten Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Consumer-Version der Ouculus weniger Hardwareanforderungen benötigt. Möglicherweise kann ich die Kosten für die Anschaffung eines neuen TowerPC`s mit einem Freund teilen. Könnte ihr mir sagen, wie viel ich ungefähr investieren muss damit ich ein akzeptables Ergebnis mit der Oculus erzielen werde? Natürlich mit möglichst keinen Extrakosten
Für die bisher bekannten Anforderungen bist du mit knapp 1000€ dabei 930€ wenn keine SSD verbaut sein soll (eigentlich ein NoGo für nen 1000€ Rechner, aber das ist meine Meinung) Dafür bekommst du einen i5 und eine Gtx 970. Minimal sollte das auch ausreichen. Meinesachtens wird es aber nicht für alle Spiele ausreichen, da eine Gtx 970 heute schon Probleme in FullHD hat 90 Fps zu sichern. Für Grafisch nicht so aufwendige Spiele aber durchaus eine solide Hardware. Die Systemanforderungen findest du hier
Es soll um die 1500$ kosten nicht € und leider sind die Preise in den USA für Hardware auch andere als hier wir werden sehn.
$ und € kannste eigentlich 1:1 umrechnen bei Hardware, in USA werden die Preise ohne Steuer angegeben also noch Versand berechnen 19% Märchensteuer drauf und schon gibts fast keinen Unterschied mehr. Schwacher Euro tut dann noch sein übriges dazu
Dann wird es wohl wieder mal Zeit für eine richtige Gamemaschine danke für die vielen nützlichen Tipps
Ich würde lieber zu viel als zu wenig investieren, sonst steht zu schnell schon wieder ein Hardware Upgrade an. Und wie gesagt, erst gegen Ende des Jahres aufrüsten, wer weiß was bis dahin noch an PC Hardware raus kommt. Und ich würde eventuell die GTX980TI anpeilen.
Zumindest mit der Grafikkarte sollte man noch ein wenig warten. Die 980TI is zwar ein nettes Stück aber wohl für viele einfach zu teuer
Klar ist sie teuer, aber VR IST teuer und wenn man nicht gleich ein paar Monate später schon wieder was neues kaufen will, muss man halt etwas mehr investieren um aus dem VR, das aktuell noch nicht best möglich ist (Auflösung ist einfach immer noch zu gering), wenigstens das best mögliche raus zu holen.
Ich habe mir das gerade eben mal angeschaut mit der GTX980I. Leider fällt der Preis einfach zu krass ins Gewicht. Gibt es eine Akzeptable alternative, welche sich in der Preisklasse bis max. 350-400 Euro bewegt?