1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genügt meine Hardware für VR?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Manqu, 1. Juni 2015.

1. Dann wäre die 970 eine Überlegung wert. Laut Oculus wird sie für alle offiziellen Anwendungen über die gesamte Zeitspanne der CV1 unterstützt.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass einige Thirdparty-spiele mit einer einzigen 970, wohl nicht auf maximalen Einstellungen laufen werden.

Solche Karten wie die Titan-X und die 980ti sind HighEnd/Luxuskarten und vom P/L Verhältnis her nicht unbedingt empfehlenswert. Jedenfalls sofern man kein absoluter Hardcorezocker ist.

Ansonsten einfach nochmal ein halbes Jahr warten. Der Preis wird auch sicher nochmal fallen. Vor allem im Weihnachtsgeschäft. :)

2. Hätte die 970 nicht das Problem mit dem 0.5 GB langsamen Speicher hätte ich mir die schon geholt. Aber hat ja deshalb nicht so gut abgeschnitten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

3. Ach ja, das mit dem Speicher ^^
    Naja, die Karte ist für 1080p-1440p konzipiert und mit der Auflösung, wird man bei kaum einem Spiel die 3.5 Grenze erreichen.
    Und wenn man mit DSR und anderen Extrem-einstellungen spielt, gehen die Frames sowieso soweit runter, dass man wieder irgendwas runterstellen muss.
    Abschneiden tut sie in praxisorientierten Benchmarks daher immer gut.
    Das einzige Problem dass ich da sehe, ist die Kommunikation und falsche Produktbeschreibung seitens Nvidia. Aber das ist ein anderer Topic, der schon längst totdiskutiert wurde ^^

4. Ja viele berichten im Internet über stabile fps aber dennoch haben sie ruckler beim Spielen. Ob es wegen dem RAM ist kann ich nicht beurteilen, Kann nur das sagen was ich im Internet darüber gelesen habe. Aber wenn man soviel negatives im Internet über ein Produkt liest dann ist man vorsichtig beim Kauf.

5. Die GTX980TI ist ja auch gerade niegel Nagel neu auf dem Markt, da werden die Preise noch etwas sinken, so weit dann aber doch nicht, da kommt dann wirklich nur die GTX970 in Frage, aber die ist halt wirklich die Mindestanforderung für VR, das muss einem klar sein. VR ist leider ein teurer Spaß. ^^

Ich hab mit meiner GTX970 bisher jetzt keine wirklichen Probleme gehabt. ^^

6. Ich warte mit einem Karten Kauf bis nächstes Jahr.

7. Wenn man die Leistung nicht jetzt braucht ist das auch die beste Entscheidung. :)

8. Ja möchte erstmal warten bis die nächste Generation rauskommt. Also 700€ für eine gtx980 ti ist mir definitiv zu viel.

9. Ende 2016 wird es erst wieder interessant wenn NV Pascal bringt und AMD Karten mit HBM 2.0
    Alles was jetzt da ist oder von AMD noch kommen wird lässt mich kalt ^^

10. Ja das stimmt Pascal scheint ja wieder ein Riesen Schritt nach oben zu sein