1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genügt meine Hardware für VR?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Manqu, 1. Juni 2015.

1. Also wenn du so lange warten willst wird es aber nichts mit VR Erstkäufer. ^^

Ich muss mal sehen, bei mir könnte es in der Tat vielleicht doch die GTX980TI werden. Der Preis ist zwar nicht ohne, aber die GTX970 ist ja auch noch ein wenig was wert. ^^

2. ^^ bleibt doch mal geschmeidig.... erst wenn ihr die neue Brille mit den passenden Spielen in der Hand habt, wird das Thema doch erst interessant...

3. Jain, ich hab mir ja letzten Monat erst nen 4K Monitor gekauft. ^^

4. Was hat das mit dem DK2 am Hut?
    (Steh grad auf'm Schlauch.)

5. Für den 4k Monitor braucht man auch viel Power genau wie für die cv1. denke das meint Balmung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

6. Meine Antwort bezog sich da auch ein wenig darauf. ;)

7. Mist, gerade nicht gesehen das der Thread eine 3 und 4 Seite hat. Ok, dieser Beitrag dient der letzten Frage von Manqu die schon bisschen länger her ist :D (Seite 2) " Gibt es eine Akzeptable alternative, welche sich in der Preisklasse bis max. 350-400 Euro bewegt?"

Die GTX 980 gibt es für 480€ zuviel. Sind zwar 80€ mehr als dein Budget, aber wenn dann warte halt lieber etwas und spare dir diese 80€. Die 980 Overlockst du dann und die kann es dann selbst mit einer TI oder Titan X aufnehmen (nicht overlockt).
    Wenn du kannst wartest könntest du noch auf AMD´s Grafikkarten warten. Dann kannst du dich zwischen den besseren entscheiden. Die GTX 980 wird beim Release der AMD Grafikkarten noch mehr fallen.

8. Am 16. stellt AMD die neuen Karten vor, was allerdings bis jetzt so bekannt ist werden die interessanten Karten aber sehr teuer.
    Die etwas günstigen Karten ala 390(X) gibts ja schon da bekommen die 290er einfach ne andere Nummer glaube nicht das da so grossartig die Preise für die 980 fallen werden.

9. Die GTX 980 ist allerdings nur etwa 10% schneller als eine GTX 970 die gleich mehr als 150€ weniger kostet ein stolzer Preis für 10% mehr Leistung.