1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GeneralDiDi HP Reverb G2 - Ersteindruck / Review

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von GeneralDiDi, 11. Dezember 2020.

  1. Damit hat doch niemand ein Problem, wenn du deine Aussage mit einem "bei dir" oder "für mich" ergänzt. Du kanzelst halt jeden ab als Verbreiter von Falschinformationen, der einer anderen Meinung ist, und das ist leider unter aller Kanone.

    Es ist möglich, daß durch Linsenlotto bei dir der Schärfebereich größer oder gleich gut ist wie bei der g1 und daß dir das ausreicht (mir würde das tatsächlich auch ausreichen, wenn er gleichgut wäre). Bei mir ist er aber deutlich kleiner als bei der g1, obwohl ich einen ipd von 65.5 habe und also mit der g2 optimalere Bedingungen haben sollte. Desweiteren bekomme ich die g2 sogar noch näher an die Augen als die g1 durch Weglassen der Plastikmaske. Ich benutze eine Brille, die ich aber für vr optimiert habe, sodaß ich geringe Linsenabstände zu den Augen realisieren kann.

    Ich hoffe du hälst meine Beobachtungen für keine Fehlinterpretationen oder Falschaussagen, sondern respektierst sie so, wie ich deine Beobachtungen an deiner Brille respektiere ;)

    edit
    Hier sagt meines Wissens niemand, daß die Brille kompletter Schrott wäre. Ich bin lediglich enttäuscht, daß meine g2 einen geringeren Schärfesweetspot als meine g1 hat. Schade wenn man es nötig hat, berechtigte Kritik auf so ne merkwürdige Art wegzubügeln.
     
    #12 kellerbach, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Jacoozie und Neidhard74 gefällt das.
  2. Hihi @Herrle . Na die Radlers werden doch immer mitgeliefert. Nee Spaß, hab nur schnell was zum Aufhängen für die Controller gebraucht. Bim nächsten mal nehm ich wieder die Whiskey-Flaschen ;)

    Leider habe ich jetzt auch nicht so viel Zeit alles zu testen. Ist auch nicht meine Absicht, sondern es ist mein persönlicher erster Eindruck zur Reverb G2.

    Vielleicht war die Aussage zu allgemein und es fühlen sich dadurch immer die falschen angesprochen. War auch nicht böse gemeint. Es rührte eher daher, was Leute in SocialMedia/Youtube an Kommentaren hinterlassen. Da ist doch einiges an rumgetrolle von Fanboys die Dinge schlecht machen. Leute die andere auffordern den Schrott sofort abzubestellen usw. Also nicht nur bei der G2. Das gleiche gibts ja von allen Facebook-Hassern, HTC-Hassern usw. So wie es auch bei den Kids aus dem XBox- und Playstation-Lager immer wieder durch kommt.

    Dinge schlecht darzustellen, nur damit das eigene Produkt besser weg kommt, mag ich nicht... vor allem in so einer kleinen Nische wie VR. Natürlich soll man seine Meinung sagen dürfen und auch Kritik üben. Ich denke da vielleicht zu viel an die Außenwirkung. Leute die neu sind und sich über VR informieren wollen. Bei so viel negativen Argumenten werden wir wohl länger in der Nische bleiben und die Leute abschrecken.
    Leider fühlten sich wohl wieder die falschen Leute angesprochen und da gebe ich zu etwas verallgemeinert zu haben. Sorry.

    Aber darüber könnte man endlos philosophieren. Dann lieber zurück zum Thema :rolleyes:

    Muss zugeben, dass ich das Linsenproblem nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ich habe es auch nicht verfolgt und mich nicht im Netz informiert, da ich kein Problem hatte. Anscheinend denken einige Leute, dass es da unterschiedliche Linsen-Qualitäten (Linsenlotto) gibt. Zu diesem Problem kann ich leider nichts beitragen, da es mich nicht betrifft.

    Ob diese Sweetspot-Unterschiede jetzt an Schwankungen bei den Linsen oder bei den Menschen liegt, wage ich nicht zu beurteilen. Wir brauchen einfach nur mehr Geräte und mehr Meinungen.

    Zur Aufheiterung häng ich mal das Video vom Hamburger Bub an :) den man zu PC VR auch zwingen muss ;)



    und schon mal der Podcast/Livesteam. Auch wenn ich noch nicht weiß was sie sagen :ROFLMAO:

     
    #13 GeneralDiDi, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    ToM gefällt das.
  3. Schwamm drüber, fühlte mich tatsächlich angesprochen, weil du halt nicht "Internet" schriebst, sondern "hier" und ich mich wiederholt kritisch zu meinem Exemplar geäußert hatte.

    Ich habe meine g2 jetzt eingetütet und sie geht zurück. Wenn ich dann ne Garantie auf ne g2 mit großem Schärfebereich bekommen sollte, etwa indem HP explizit da ne neue Revision rausbringt, bin ich wieder dabei, weil Farbintensität, fehlendes Mura, besseres Kabel uswusf schon auf der Habenseite sind.
     
  4. Schade, ich hoffe du hast nächstes mal mehr Glück. Aber es gibt ja genug Alternativen. Bleib am Ball.(y)
     
  5. Da für einige das FoV ein Thema ist und man durchaus mit den Augenabstand noch was rausholen kann, habe ich hier ganz kurz ein paar Bilder von der 3D-Druck-Mod, um sich ein Bild zu machen:

     
    Herrle, CRONOS, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  6. Sehr schön!
    Was verwendest Du letztendlich?
     
  7. Halten denn die im YT-Video genannten Magnete? Das sind kein N52/Neodym Magnete und haben nur ca. die Hälfte der Haltekraft
     
  8. Eine Brille bekommt man gerade noch so drunter. Ist aber sehr knapp. Ich warte noch auf die Linsen vom VR Optiker. Kann ja 3-4 Wochen dauern. Dann sehen wir weiter.
    Finde im Moment eh kaum Zeit und wenn dann ruft auch noch Cyberpunk2077 :rolleyes:
    Hatte auch erst nach N52Neo gesucht. Hatte aber keine "Prime" in 4mm x 5mm gefunden. Die im Video sind aber völlig in Ordnung. Halten wirklich genauso gut wie die originalen HP Magnete (y)
     
  9. Das ist auch eine seltsame Größe. Bestellen kann man die quasi nur in China, kommen dann so im Februar/März. Somit jetzt 5x5 bestellt und ich mach mir eine eigene V9 :whistle: mit passenden Löchern