Alles gut. Die ersten 1,5 Stunden sind gespielt und ich werde das Spiel nicht zurückgeben Mir gefällt es sehr, dass es so niedrigschwellig ist. Steht man mal kurz auf dem Schlauch oder ist zu ungeduldig, gibts halt gut gemachte ingame-Tipps. Das grösste Rätsel bisher war allerdings, wie ich wieder aus dem Spiel rauskomme Auch das hab ich gelöst bekommen, aber keine Ahnung, wie ich das morgen reproduzieren kann
Ist es in etwa vergleichbar mit The 7th Guest (sofern du das gespielt hast)? Denn das fand ich sehr schick gelöst. Man konnte sich quasi einzelne Rätsel- bzw. deren Lösungsschritte mit Ingamewährung erkaufen. Also Münzen, die man in der Umgebung aber auch erst finden musste. Letzteres war zwar gar nicht schwer, aber immerhin eine Variante...
Im Fall von Ghost Town läuft im Hintergrund ein Timer und wenn der abgelaufen ist kannst du den nächsten Tipp abrufen. Diese Tipps sind wirklich hilfreich, wenn man grad auf der Leitung steht und fast schon zu offensichtlich, aber man muss sie ja nicht nutzen. Ich finde das sehr gut gelöst, sammelbare Münzen braucht man dafür nicht.
Oh, gute Information. The 7th Guest hatte ich tatsächlich lange auf der Wunschliste, aber letztendlich dann rausgeworfen, weil ich nach meiner The Room-Zeit (alle 5 Teile gespielt) überhaupt keine Lust mehr hatte auf "herausfordernde Rätsel" (Zitat Steam). Ghost Town ist tatsächlich bisher ziemlich selbsterklärend. Und (zumindest bisher) nimmt der Rätselteil auch nicht 100% der Spielzeit in Anspruch, sondern nur geratene 2/3 der Spielzeit. Ich bin zur Zeit sehr ungeduldig, was Rätsel angeht, und habe bisher trotzdem nur einmal die Tipps angeschaut. Aber wenn The 7th Guest auch sinnvolle ingame-Tipps liefert, denk ich auch da nochmal drüber nach, gibts gerade auch als Schnapper auf Steam
Man kommt auf jeden Fall weiter und ich hatte auch mehr Münzen gefunden, als ich letztlich (und bisher) gebraucht habe. Allerdings empfand ich manche Rätsel schon als knackig und die Ungeduld kam bei mir ebenfalls schnell auf...denn die Münzen zu nutzen, empfand ich trotzdem immer etwas als Cheaten. Oder Niederlage vor der eigenen Unzulänglichkeit hier so'n #?@!!-Rätsel selbstständig lösen zu können.
Hab mir die Demo gestern mal auf der Q3 angeguckt, geile Atmosphäre und Rätsel scheinen ok zu sein für VR Wie PCVR siehts jetzt nicht aus finde ich, wie Thomas geschrieben hatte, aber schon sehr stimmig. Würde mir eventuell die Steam Version holen, aber 29€ für 3-4-5 Spielstd ist schon n happich nä?!
Hab ich im Urlaub standalone auf der Quest3 gezockt....war wirklich geil! (zuhause war die SteamVR Version, aber ich hab auf der Quest nichts wirklich vermisst)
Hab mir die Steam Version jetzt gerade mal gekauft und werde da gleich schön abtauchen Bin gespannt um wie viel besser es zur Q3 Version aussieht!
Normalerweise bin ich auch immer für die Staem Version, da ich bei standalone meist Lags/Microstutter wahrnehme und mir die Grafik zu schlecht ist, bei diesem Spiel jedoch nicht.