Heute gibt es schon einen Wipe. Es wird alles zurück gesetzt. In ein paar Stunden kann man von Neuem beginnen. Also ideal für Einsteiger Denn es laufen alle erstmal als Timmy´s rum Also ohne fette Ausrüstung u. beste Bewaffnung. Eigentlich sollte der Wipe wohl im Sommer erst sein. Aber da wird es wohl schon wieder viel zu früh einen geben. Dann wohl wegen der PS5 - Version; die dann wahrscheinlich veröffentlicht wird. Ich weiß gar nicht wie lange ein Lauf gehen sollte ? Ein halbes Jahr ? 4/5 Monate ? Wie wird das bei Escape from Tarkov gehandhabt ? Ghosts of Tabor ist ja quasi die VR-Version davon. Ich habe nun übrigens auch den DLC Nuclear Night Edition gekauft, um bei den Stores nicht wieder bei Level 1 anzufangen. Das beste an dem DLC: alle InGame-Stores sind auf Level 2. Ansonsten bekommt man dazu 400K an Korunas. Ansonsten fängt man mit 100K an. Und weil ich das Spiel schon weit über 100 Stunden in 2 Monaten gespielt habe, wollte ich mal den Entwickler unterstützen, und habe das Ganze nun auch bei Steam gekauft. Auch damit man in Steam u. Discord sehen kann; das ich GoT spiele. Mit der Meta-Version wurde es anfangs im Discord angezeigt. In letzter Zeit nicht mehr. Mir fehlt in Meta auch die Übersicht an Stunden die ich gespielt habe. Ich habe die beiden Konten verknüpft. Den Meta-Account als primären Account gesetzt. Somit kann ich mit der Quest 3 auch mal Standalone rein, um im Bunker Dinge zu erledigen. So bald man die Samen für die Pflanzen setzen kann, muß man auch viel wegen Wasser laufen. Standalone mag ich die Grafik aber gar nicht. Hier meine Bestandsaufnahme nach 2 Monaten Spielzeit: Ihr könnt ja mal durchzappen, wenn ihr mögt.
Falls hier jemand ein ProTubeVR Gunstock (Mag-Tube) mit der Quest 3 nutzen möchte - hier ein Tip: Deaktiviert das Hand-Tracking in der Quest 3 ! Vor allem bei Nutzung von PCVR ! Standalone gibt es keine Probleme. Aber wenn man via PC spielen möchte gibt es böse Tracking-Aussetzer für 2-3 Sekunden, sobald man den Controller auf den Gunstock drauf setzt oder abnimmt. Ich hatte das unschöne Fänomen in Ghost of Tabor, und auch bei Contractors Showdown via PC (Virtual Desktop). Das ist so schlimm; da wirft man den Gunstock erstmal in die Ecke. Weil so nicht brauchbar. Aber Standalone in Ghost of Tabor u. Pavlov Shack gibt es diese Aussetzer überhaupt nicht. Ich hatte letzte Woche für meine Quest 3 Controller-Mounts für den MagTube bekommen. Mit ProStraps. Die ProStraps kann ich sehr empfehlen. Gibt es auch ohne Gunstock-Mounts. Für Ghosts of Tabor kann ich einen Gunstock allerdings nicht wirklich empfehlen. Das einrichten ist in dem Spiel mies. Es wird sogar empfohlen den Gunstock nicht zu aktivieren, und den Gunstock auf eine Waffenkategorie anzupassen, die man am meisten nutzt. Ich bin dazu übergegangen den Gunstock zu verkleinern. so wie hier: https://www.protubevr.com/en/vr-accessories/178-starter-short-gunstock.html Das bringt schon ordentlich Zielstabilität rein. Und stört beim kramen in Kisten, Schubläden und Rucksäcken nicht. Ich lasse den kleinen Gunstock immer am rechten Controller dran. Allerdings zielt man damit nicht so schnell, wie mit einem vollständigen Gunstock, den man wie z.B. in Contractors gut kalibrieren kann.
Also du kannst nichts greifen. Das habe ich einmal bisher gehabt. Und das gerade wo ich einmal richtig guten Loot hatte. Das dürfte normal nicht sein, das du gar nichts greifen kannst.
@Lev Arris Ich bin gar nicht bis ins eigentliche Spiel gegangen, das war schon in der Einführung. Also Waffen konnte ich greifen aber Dinge die auf dem Boden liegen nicht. Das ist jetzt nicht schlimm weil ich solche Spiele nicht wirklich meins sind.
Ich hatte Urlaub, und habe mich mal etwas mit dem streamen auf Twitch beschäftigt. Hier ein Highlight von vor ein paar Tagen in Ghosts of Tabor. Ich war dort schauen, ob eine Grafikkarte im Regal steht. Leider war da keine. Aber völlig unerwartet bekam ich doch noch eine Ab 2:20 zu sehen https://www.twitch.tv/videos/2143174608 Spätestens wenn ich in Rente gehe wäre es nicht verkehrt die Rente mit Twitch oder Youtube etwas aufzubessern Ich glaube das wird nichts Müßte noch so viel lernen was das streamen betrifft. Nee; ich werde nur nur mal gelegentlich zum Spaß streamen.
Ab Donnerstag, den 1. August geht es wieder von vorne los. Der nächste Wipe steht also kurz bevor. Das wäre auch ein idealer Zeitpunkt um in Ghosts of Tabor einzusteigen, weil alle Spieler bei Null anfangen; bzw. mit dem was sie in ihrer gekauften Version vorfinden. Aber auch so starten viele ziemlich "Naked" (mit wenig bzw. wenig Ausrüstung) in den Raid. Wenn jemand Hilfe benötigt um in Ghosts of Tabor rein zu kommen, gerne Bescheid geben. Ich habe jetzt etwas über 5 Monate intensive Erfahrung (> 450 Stunden) Dafür habe ich das Simracing ziemlich an den Nagel gehängt. Hab endlich was gefunden, in dem ich gut bin, und viel Spaß habe. Aber am Anfang ist es nicht einfach. Es lohnt sich durchzuhalten !