1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. November 2016.

1. SolKutTeR gefällt das.
  2. Es funktioniert bei mir nicht mehr - wenn ich es starte, bleibe ich ewig in dem Vorraum mit dem fernen Gebirge stehen. Wenn ich dann auf die Big Steam Ansicht zurückschalte, sagt er manchmal, dass die Anwendung noch läuft, manchmal auch nur, Spiel in VR starten. Habe Neustart, Oculus runtimes killen, lokale Dateien überprüfen und lokale Dateien löschen und Neuinstallation von Google Earth VR ausprobiert. Nada, niente, nix. Gestern lief es für 2 h und seitdem habe ich auch nicht (bewußt) irgendetwas anderes installiert.
    [Edit: habe auch die USB (und HMDMI) Kabel von der Vive raus und wieder reingestöpselt, wie es in der Steam Diskussionsgruppe vorgeschlagen wird, nüscht - habe aber noch nicht alle "unnötigen" USB Kabel vom Rechner getrennt, wie manche es vorschlagen, und bei mir ist es auch auf Drive D:, aber ich will ja eigentlich nicht gleich alles hier mit mühseligen Workarounds pflastern für eine (sehr gute) App]

Irgendjemand eine Idee ?

#12 axacuatl, 17. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
  3. Habe es mit dieser .dll auf der Rift ans laufen gebracht. Allerdings ohne funktionierendes Eingabegerät, ich kann also nur die verschiedenen Touren abspielen.

4. Bezüglich der Eingabe von einem Nutzer aus Reddit:

Falls es bei jemandem mit der Rift UND der o.g. DLL immer noch nicht funktionieren sollte, also z.B. nur das Ausgabefenster startet und sonst nichts passiert (so wie bei mir): Schaltet die Audioausgabe in Windows auf "Headphones (Rift)". Dann startet die App.

5. Danke ! Du hast mir gerade die Lösung für mein Problem mit der Vive genannt :)
    Sobald ich die Sound Ausgabe auf die Vive stelle (was natürlich nicht von selbst geschieht, und ich heute morgen vergessen hatte, weil ich es ansich nur kurz antesten wollte) dann funktioniert es ganz normal !

6. [emoji43] [emoji48]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

7. Egal was ich mache, bekomme immer das Fenster

OpenVR failed to initialize with the given error:
    VRInitError_Init_InstallationNotFound

Entweder werfe ich Dateien in falsche Ordner oder platziere sie falsch. Auch das mit dem Sound schon gemacht aber nix.
    Hat wer mal den genauen Plan wo was hingepackt wird ? Ist villeicht was nicht installiert bei mir ?

gruß und danke
    Peter

8. hast du die von mir genannte Datei (ist nur EINE .dll) ins Stammverzeichnis gepackt?

9. Ja, habe ich. Was mich verwirrt ist OpenVR. Ich habe nicht das Fenster Headset not supported. Meins beinhaltet

OpenVR failed to initialize with the given error:
    VRInitError_Init_InstallationNotFound

Über Steam installiert, dll Datei ins Hauptverzeichnis kopiert und den Sound auf Kopfhörer Rift gestellt aber nix.

Habe das Gefühl das etwas fehlt. Leider muss ich nun wech und versuche es später nochmals. Jede weitere Hilfe wäre klasse.

10. So habe es jetzt mal schnell heute mittag auch getestet.

Earth VR ist hübsch gemacht nach 5 Minuten hat man die Bedienung verstanden und kommt recht gut zurecht. Spielereien wie mit der Sonne machen Spaß und sind schön anzuschauen. Die Grafik ist in Ordnung und der Umfang für eine erste Version auch schon sehr sehr gut.

Den Wow Faktor habe ich auch bekommen, allerdings nicht diesen Wow ist das Immersiv Faktor sondern einen anderen.
    Diesen Wow Faktor den man hat wenn and as erste mal Longbow bei the lab spielt oder Tilt Brush. Das erste mal Objekte anfasst und wegwirft beim Job Simulator, diesen Wow Faktor meine ich.
    Man denkt sich geil, wie weit ist es jetzt schon und wie muss das ganze erst in 5 Jahren wirken. Man hat dieses Gefühl am Anfang von etwas großen zu stehen, man sieht das Potential, man fühlt es....
    Ein Gefühl, dass Fussball Scouts haben müssen wenn sie einen zukünftigen Topstar beobachten.

Google Earth VR ist der Anfang von etwas ganz großem, man kann jeden Fleck der Erde bereisen und sich genau anschauen. Ein Gefühl von Freiheit und Macht welches Lust macht auf viel mehr. Man stelle sich die Inhalte mal in x Jahren fotorealistisch vor bei einem HMD mit hohen FoV und ohne spürbaren SDE, welches eine Top Ergonomie hat und kein störendes Kabel. Dazu noch bessere Controller und Sound.....
    Perfekt !

axacuatl gefällt das.