Wie kann man eigentlich Orte, die man häufiger besuchen will, im Cache belassen, damit er die nicht immer wieder aus dem Internet nachlädt ? Oder ist Google Earth da nach wie vor eher geizig mit ?
Leider auch nichts gefunden. Insbesondere für die guided tours. Meine Internetleitung ist leider auch nur ne 16er leitung und da reicht nicht aus um in der Zeit alle Details nachzuladen. Aber echt gut das Teil.
C:\Users\All Users\Google\VR\Earth\earthdata Im Installationordner gibt es auch 2 Batchdateien die die Cacheverzeichnisse löschen und kopieren können. Ich weiss aber nicht ob der Cache wirklich anwächst. Habe auch beim 2. o. 3. Mal Nachladezeiten...
Also mit der Vive zickt es immer noch rum - ich muß anscheinend immer am Sound herumfummeln, damit es läuft, selbst wenn (nach Neustart irgendwann) der Sound von meiner letzten Sitzung am Rechner noch auf die Vive als Standardausgabegerät gestellt ist ! Meine Prozedur sieht also folgendermaßen aus: 1. Steam starten 2. SoundSwitch starten (mein Tool zum Umschalten der Soundausgabe) 3. SteamVR starten 4. in SoundSwitch die Vive als Standardausgabegerät wählen (wenn's das schon war, ggf. Vive abwählen, Steam VR schließen, neu starten, Punkt 4 ausführen) 5. Google Earth VR starten - und beten Hoffe, sie patchen das beizeiten mal. Schließlich hat Google Earth VR sich vehement einen Platz in den Vorführkatalog für Gäste erobert, da sollte es ohne zuviel Gefummel auch funktionieren !
Sehe ich das richtig, der Installationsordner von Steam bleibt unberührt und die Dateien werden nach C:\Users\All Users\Google\VR\Earth\earthdata kopiert ? Werde es gleich nochmals versuchen ansonsten kann mir Earth VR gestohlen bleiben.
Hm, ich hatte mir eine exe runtergeladen die mittlerweile nicht mehr verfügbar ist. Damit hatte es jedenfalls problemlos funktioniert. Schätze aber, dass es früher oder später eh Rift Support bekommen wird. Wird aber bestimmt dauern. Aber schon recht beeindruckend die App.. Hab letztens noch genau an sowas gedacht, als ich Earth vor kurzem im Browser genutzt habe.
Hier eine Stellungnahme, warum die Rift (noch) nicht unterstützt wird: http://uploadvr.com/googles-response-earth-vrs-absence-oculus/
Naja, erklärt aber nicht, weshalb die einen Hardwarelock eingebaut haben. Aber mir solls egal sein, solange man sowas umgehen kann.
Und wenn HTC jetzt Geld für die Exklusivität bezahlt hätte; wäre ja auch nicht schlimm. TheClimb und andere sind auch exklusiv; angeblich kein Problem für manche Oculus Besitzer... [emoji49] [emoji48] [emoji15] [emoji28] Das fördert doch das Medium VR! (Bis man selber sparsam aus der Wäsche schaut.) Aber CrossVR arbeitet ja für alle. Der Beste Typ in der VR SZENE [emoji106] Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk