1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. November 2016.

1. Ich denke fast eher nicht, dass HTC "dahinter steckt", sondern Google und Facebook haben nun einmal als Konzerne ein gewisses Konkurrenzverhältnis - wer schafft es besser, die Menschen auszuhorchen.... ;)
    Da gönnt man dem anderen halt nix...

2. OpenVR failed to initialize with the given error:
    VRInitError_Init_InstallationNotFound

Bekomme es nicht weg. Mal sehen woher ich die Lösung bekomme

3. Das logische von allem ist erstmal, dass die VIVE von Anfang an Controller hat. Also wird erstmal dafür entwickelt.
    Was wir noch jemand erklären muss, dass ein Kletternspiel mit Händen entwickelt wird und es dann aber exklusiv für das System ohne Controller kommt. [emoji48] Aber ich weiche wieder ab...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Hammerschaedel gefällt das.
  4. Steam VR installiert alles OK

5. Hattest du aber hoffentlich schonmal drauf?!
    Ohne SteamVR keine VIVE. Vielleicht gab es deshalb auch den hardlock, damit Oculus User nicht verwirrt werden.

Wenn schon basteln, dann richtig... Oder warten...

[emoji138] [emoji106] [emoji137]

6. Wenn Google damit am 17.11. rauskommt und Oculus die Touch am 6.12. released, hätte es sie sicherlich nicht überfordert, die Oculus Version für die Touch mit anzukündigen - nee, die haben imho nicht so schnell vor, die nachzureichen. Und das hat nix mit Technik zu tun, sie scheuen sich nur, es als Exclusive zu bezeichnen weil sich Google sonst natürlich mit Android usw. gerne als Freigeist darstellt - und sie ja schon sehen konnten, was für einen Shitstorm Oculus bekam. Den Fehler wollen sie nicht unbedingt machen, denke ich.

7. Es gibt aber auch zig Beispiele wo die Oculus Version zuerst kam und kein Geld floss. Manchen nehme ich dann ab, das sie seit langem nur ein System fokussiert weil das Team zu klein ist etc. Obduction z.B.

8. Aber das Google keine Ressourcen hatte ?!
    Geld werden sie von HTC ziemlich sicher nicht bekommen haben, geht imho hier nur um Facebook vs. Google.

9. Ach Watt.. gibt halt keine handcontroller also gibt's noch keine Version für die Rift. Überlegt doch mal wie viel Updates für tilt Brush nach geliefert wurden. Das wird jetzt auch nicht anders sein.

#39 Hammerschaedel, 18. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  10. Seit wann ist die VIVE draußen?
    Warum sollten die am 6.12. pünktlich was nachschieben?

Wird schon kommen...